Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Heimwerkerforum zur Spielezentrale

Hobelfred
Alter Hase
Auf der Startsseite finde ich 4 Spielethreads, jetzt kam noch ein neuer Hinzu.

Wo sind sie nur alle geblieben, die bisher so gegen die Spiele gewettert haben, jetzt machen sie sogar eigene Spielethreads auf
aber wie sagte schon Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern......

Ich sehe hier eine traurirge Entwicklung des Forums, ist man wirklich auf solchen für ein HEIMWERKER-FORUM sinnlosen Traffic angewiesen?

Wer spielen will, findet im Netz doch genügend Tummelplätze.
15 ANTWORTEN 15

chief
Diamantmitglied
Obwohl ich wohl mit dem Anwurf auch gemeint bin, muss ich Hobelfred ein Stück weit zustimmen. Solche Threads (sinnfrei aber kurzweilig) sollten nicht unter den üblichen Suchparametern auftauchen. Dafür gibt es die Spieleecke. Es wäre seitens der Rennleitung sicher gut, das zu verschieben. Ich bin auf die Herausforderung meines Kontrahenten angesprungen, ohne die Eventualität des Missfallens bei einzelnen zu erwägen. Anderseits ist hier schon länger nicht mehr viel bis gar nichts los. Da kann man, und eben auch ich, 5 gerade sein lassen.
Ansonsten hat Hobelfred aber völlig Recht. Das ist immer noch ein Heimwerker Forum. Deshalb ist es an uns allen, hier wieder themenbezogen Leben rein zu bringen.

Hazett
Silbermitglied
3radfahrer:
Bevor über Spiele gelästert wird, geht lieber in den Projektbereich und kommentiert und bewertet dort. Das ergibt auch Traffic und man braucht nicht seitenlang über Traffic diskutieren.


Schließe mich dem Thread vom chief an ! zum Thema... Leider ist es bei einer Projekt-Bewertung nicht unwesentlich, mit welch " Einfachen " oder hochklassigen Maschinen solche Projekte in Std.-schnelle z.B. erstellt wurden ! Ob ein Werkstück meisterhaft von Hand, oder durch die Maschine gehobelt wurde... macht so noch keinen Meister ! Da wird's auch mit der Punkte-Vergabe schwer... wenn da Details sind, die eine Bewertung abmindern !
Gruss...

Rookie
Silbermitglied
Hazett:


Schließe mich dem Thread vom chief an ! zum Thema... Leider ist es bei einer Projekt-Bewertung nicht unwesentlich, mit welch " Einfachen " oder hochklassigen Maschinen solche Projekte in Std.-schnelle z.B. erstellt wurden ! Ob ein Werkstück meisterhaft von Hand, oder durch die Maschine gehobelt wurde... macht so noch keinen Meister ! Da wird's auch mit der Punkte-Vergabe schwer... wenn da Details sind, die eine Bewertung abmindern !
Gruss...


Das Thema hatten wir doch schon.

Und nichts für ungut, wenn ich lange auf Maschine XY gespart habe, warum soll ich sie dann nicht nutzen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Dafür gibt es in den Projekten den Punkt Werkzeug, da kann man seine Maschinen die man benützt hat auflisten.

Manche haben tolle Maschinen und Andere weniger tolle, dass spielt meiner Meinung eine untergeordnete Rolle.

mannheimskater
Bronzemitglied
Ich persönlich finde das geistige Heimwerker-Duell ausgesprochen amüsant und fände es schade, wenn es jetzt abgebrochen wird, nur weil sich einer darüber beschwert. Und insgesamt ist mein subjektiver Eindruck, dass die Nicht-Spiele-Themen in der absoluten Überzahl sind.

LauraBe
Moderator
Moderator
Auf Wunsch von @chief wurde das Duell nun in das Spiele Forum verschoben.

Aber auch ich finde, dass es eine lustige Abwechslung ist und wie wir alle wissen, kann man auch mal über etwas anderes als das Heimwerken reden und ein bisschen Spaß machen. Und wie @mannheimskater schon sagt: Die Heimwerker-Themen sind immer noch deutlich in der Überzahl!

Wir wünschen euch eine tolle Woche!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title