Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulikschläuche selber mit Anschlüssen versehen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich weiss,ist eigenlich nix für ein Heimwerkerforum aber hier sind doch sicher Spezialisten die auch davon Ahnung haben.
Mein Problem ist,ich hab an einen Rasentraktor eine Hydraulisch angetriebene Kehrmaschine verbaut,Nix mit Anbausatz oder so,war eigendlich für Kommunale Geräteträger gedacht aber
Ich hab sie eben passend gemacht.
Mein Problem sind die Hydraulikschläuche,die muss ich teilweise neu anfertigen,lassen.
In meiner Lehrzeit hab ich öfter Bramsleitungen für Autos verpresst,bin also mit den Techniken vertraut,kennt jemand einen Shop wo ich Schläuche und Anschlüsse als Meterware kriege ?
7 ANTWORTEN 7

Manfredh
Grünschnabel
Selbst wenn Du dir die Schläuche und die Fasson Stücke bei z.B. Stahlgruber beschafft hast,
sind diese Teile noch nicht verpresst.

Also wäre es wohl am besten wenn Du in eine Werkstatt gehst, wo solche Teile angefertigt werden.

größere Baggerfirmen, Agrar Maschinen, LKW Werkstätten ect.

Gruß Manfred

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wunstorf, Celle, Langenhagen, Hannover? = Hansa Flex. Gibt auch noch andere Firmen, habe aber mit dieser während meines Berufslebens gut zusammengearbeitet.

Electrodummy
Goldmitglied
Bei uns in Bayern gibts die BayWa. Die haben Werkstätten für die Landtechnik. Die machen die Hydraulikschläuch in allen Längen mit Verpressungen.

Ohne geeignete Werkzeuge Hydraulikschläuche selbst machen, davon rate ich ab. Mir hats mal bei einem hydraulischen Arbeitsgerät die Hydraulikpumpe im Betrieb zerlegt. Die erzeugte lt. Hersteller einen Druck von 400 (!!!) bar.

Danach musste die Feuerwehr mit dem Streuwagen mit Ölbindemittel anrücken. Habe damals knapp 2 km Asphalt mit Hydrauliköl besprüht.

Hazett
Silbermitglied
kann Dir den R & S Katalog empfehlen...liefert auch an Privat !
Hat fertig konfektionierte Schläuche mit Fittings...Druck von Pumpe und Speicher beachten!
Schau da mal eine, ist auch günstig !
Gruss von Hazett

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab die früher in der Firma selbst gemacht,da hatten wir öfter mal bedarf an Schläuchen,
200l Öl brauchten bei schlauchbruch etwa 2 sekunden.
Wir hätten ja ein ganzes lager mit Konfektionirten Schläuchen haben müssen,so hatten wir die gängisten grössen auf Rolle und schnell ersatz.Leider ist die Firma nach Osten ausgewandert.
Naja,werd ich wohl doch die fertigen nehmen müssen Hansaflex ist bei mir in der nähe,komme jeden tag dran vorbei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
...Hansaflex ist bei mir in der nähe,komme jeden tag dran vorbei.

Der macht Schläuche/Fittings auch nach Wunsch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Der macht Schläuche/Fittings auch nach Wunsch!



... und die machen vor allem auch sichere Schläuche und Schlauchverbindungen!!!