Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbau-Waschmachine schwingungsfrei(er)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
meine neue Unterbau-Waschmaschine ist beim Schleudern ordentlich am randalieren. Nach oben hin ist von der Arbeitsplatte auch 3-5mm Luft (nicht ganz waagerecht, bzw schiefer Boden).

Wenn ich die beim Schleudern ein wenig festhalte, ist sie auch viel ruhiger. Losgelassen rappelt sie ziemlich laut rum.

Was kann man machen?
An die Füsse unten komme ich kaum ran. Ist sehr wenig Platz. Rein/rausschieben möchte ich auch ungern.

Wäre Keile für oben eine gute Idee?
Hält das die Übereck-Küchenplatte darüber gut aus?

An den Seiten hat sie ein wenig Luft zur Ecke/Kühlschrank. Der Kühlschrank würde die Virbationen auch nicht lange auffangen können....

Danke für eure Tipps
Tomsan
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Je länger ich es mir anhöre und darüber überlege werd ich das Gefühl nicht los das evtl die Maschine an sich aus solchen Lärm macht somit irgend etwas technisches nicht passt oder aber Transportsicherung vielleicht nicht völlig raus ist.

Natürlich nur waage Vermutungen und hoffentlich nicht stimmig...

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
Goldrichtige Tipps hier mal wieder. An der Maschine gerüttelt => sie Kippelt leicht!

Die Füsse konnte ich so leider nicht vernünftig einstellen. Minimalplatz und ein mitgelieferter Maulschlüssel der verbiegt. Hat nun auch überhaut keinen Griff mehr....

Was für eine Qualität, was für eine Frickel-Arbeit (blind, da 1cm übern Boden) 🙂

Aber:
Mal provisorisch mit einem gefaltetem Papier gelöst => wackeln ist nun weg!
(bis auf einen kleine Phase, dann werde ich mal an einen noch stabileren Stand arbeiten! MW an sich schwankt noch ein wenig, aber das halte ich durchaus für normal. Das rappelige vibrieren ist nun weg). Werde wie mal bei Gelegenheit rausziehen und Beine noch mal justieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
gut das Du dahinter gekommen bist wo das Problem liegt.
Das Papier ist Dir aber keine Lösung für lage...

Solltest nicht Faulheit vorschieben wenn ich das so sagen darf, mach das so schnell wie möglich vernünftig.
Und nen Gabelschlüssel wirst Du doch haben, wenn nicht dann kauf dir einen...
wird sicher billiger sein als Lager für die Maschine.

So long
viel Spaß beim Lärmfreien waschen
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Recht hast Du. Dann werde ich mal einen vernünftigen Gabelschlüsses besorgebn und mal vorsichtige das Lamitat wieder entfernen + WM vorziehen um mir das mal genau anzuschauen.....