Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV kein Signal ...!!

greypuma
Goldmitglied
moin
gibt es eine Verlässliche Methode um festzustellen ob
1. der LNB sich aufgeraucht hat
2.der eingebaute Receeiver im TV hinüber ist
3.woran es noch liegen könnte,das KEIN SIGNAL auf dem Display erscheint ,natürlich auch kein Kanal .
Also vorgestern war die Welt noch in Ordnung (auch in der Nacht ,Rundfunk/Radio über TV gehört)
morgens kein Signal .Da die Kälte ja noch nicht so Extrem ist ,habe ich bis Mittags gewartet ..dachte vllt ist etwas ,,vereisst .aber nix ..Neuinitialisirung gemacht ..NIX .Keine Dienste vorhanden !
Nu hatte ich ja gerade ne KnieOP und kann partou nicht auf die Leiter (immerhin hängt die Schüssel so etwa 6Meter hoch) und Monteure bei uns auf der Kuhbläke sind auch rar !! und TEUER ,wenn ich schon einen holen MUSS dann aber mit Vorkenntnis und DESHALB frage ich Euch mal
Schüssel NEU ..LNB Neu ..TV neu alles erst im Sommer gekauft
Bisher hatte ich auch 100% Signalleistung und Stärke und von 0 auf gestern ????? NIX
47 ANTWORTEN 47

greypuma
Goldmitglied
Hazett:
Denke mal, dass hier ( mit Gefahrenzulage.. Dach kraxeln ) etwa 150 Euro
fällig sind ! Wäre Blitz oder ÜB-Spannung die Ursache, zahlt dafür die
Hausratversicherung ! ( sofern eine mit dieser Spezifikation vorhanden ist ! )
Gruss....

Hazett die waren nicht auf ..sondern vor dem Dach ..konnte man die Grosse Leiter anstellen
aber wird trotzdem ins Geld gehen! 🙂

Funny08
Goldmitglied
Gefahrenzulage ... Echt jetzt? Ymmd 🙂
Was hat der Kollege dir denn zum Unterschreiben gegeben? Da sollte die Zeit vom Eintreffen bis zur Abfahrt in etwa drauf sein. Dazu kommt noch die Anfahrt.
Ist er einigermaßen Seriös dann solle es das neben dem Material alles sein.

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Gefahrenzulage ... Echt jetzt? Ymmd 🙂
Was hat der Kollege dir denn zum Unterschreiben gegeben? Da sollte die Zeit vom Eintreffen bis zur Abfahrt in etwa drauf sein. Dazu kommt noch die Anfahrt.
Ist er einigermaßen Seriös dann solle es das neben dem Material alles sein.

Die waren insgesamt 1,5 Std anwesend ..Fahrzeit für Ihn 5 Minuten!!
zum Unterschreiben hat er mir nix gegeben und den Karton vom LNB auch nicht .hatte mir nur die Verpackung angeschaut (aufgeschrieben) als die draussen waren .
Lass ich mich mal ÜBERRASCHEN!! 🙂

Funny08
Goldmitglied
Na wenn du nichts unterschrieben hast, hast du im Zweifelsfall eh gute Karten. Vertrauensseliger Monteur

danielduesentrieb
Goldmitglied
greypuma:
Hazett die waren nicht auf ..sondern vor dem Dach ..konnte man die Grosse Leiter anstellen
aber wird trotzdem ins Geld gehen! 🙂


Hallo,
etwas "Klugsch..." es ist wohl dem Signal egal, ob es 36001,005 oder 36000,001 km aufbaut. emoticon.regular_smile.title
Gruß vom Daniel

Hermen
Bronzemitglied
So ganz kann ich den Gedankengängen nicht folgen?????

Ich hab einen defekten LNB und ruf den örtlichen Handwerker an er soll mal eben vorbeikommen.

Der kommt, macht die Reparatur und fährt.

Nun stellen sich mir einige Fragen, was passt jetzt nicht????

Das der LNB zu teuer war (o.K. ist nicht in Ordnung, aber das hätte man vorher erfragen können, sogar schon am Telefon.....aber wenn der jetzt zu teuer war, was dann?...schliesslich wollte Greypuma ja das der defekt repariert wird).

Die 1 1/2 Std. ....passt da was nicht?
Sind die rumgesessen, haben die eine Zigarette geraucht?
O.k., ich find 1,5 Std. selbst als Laie für einen LNB-Tausch zu zweit recht lange, aber auch da hätte man die Monteure Fragen können was denn das Problem ist.
Normalerweise sollte der Tausch (selbst bei mir) etwa 30 Min. dauern.
Was hat eigentlich der Zweite gemacht....passen ja nicht beide auf die Leiter?


Eventuell wäre es besser gewesen bereits am Telefon schon beim Preis AW und LNB vorzufühlen.

Aber ich red mich leicht......nachher ist man immer schlauer.


Wenn es den der örtliche RuF-Techniker war, dann würd ich mal anrufen und mit ihm das am Telefon in Ruhe bequatschen und nicht erst warten bis die Rechnung aufschlägt.

greypuma
Goldmitglied
Hermen:
So ganz kann ich den Gedankengängen nicht folgen?????

Ich hab einen defekten LNB und ruf den örtlichen Handwerker an er soll mal eben vorbeikommen.

Der kommt, macht die Reparatur und fährt.

Nun stellen sich mir einige Fragen, was passt jetzt nicht????

Das der LNB zu teuer war (o.K. ist nicht in Ordnung, aber das hätte man vorher erfragen können, sogar schon am Telefon.....aber wenn der jetzt zu teuer war, was dann?...schliesslich wollte Greypuma ja das der defekt repariert wird).

Die 1 1/2 Std. ....passt da was nicht?
Sind die rumgesessen, haben die eine Zigarette geraucht?
O.k., ich find 1,5 Std. selbst als Laie für einen LNB-Tausch zu zweit recht lange, aber auch da hätte man die Monteure Fragen können was denn das Problem ist.
Normalerweise sollte der Tausch (selbst bei mir) etwa 30 Min. dauern.
Was hat eigentlich der Zweite gemacht....passen ja nicht beide auf die Leiter?


Eventuell wäre es besser gewesen bereits am Telefon schon beim Preis AW und LNB vorzufühlen.

Aber ich red mich leicht......nachher ist man immer schlauer.


Wenn es den der örtliche RuF-Techniker war, dann würd ich mal anrufen und mit ihm das am Telefon in Ruhe bequatschen und nicht erst warten bis die Rechnung aufschlägt.

Hermen ..ob der LNB zu teuer ist ,wird sich ja erst noch klären ..er sagte ja nur,das ER LNB s verkauft die 85€ kosten ,da noch keine Rechnung erfolgte ,kann ich ja nicht wissen WAS er dafür nimmt ..
und VORHER habe ich Ihn ja am Telefon gefragt WAS das kosten würde ..WIE soll er mir aber eine Auskunft geben,wenn er ja noch garnicht weiß WAS defekt ist und ich wollte im Anfang ja auch nur wissen .WAS kaputt ist ,sprich WARUM kein Signal !!!
1,5 Std setzen sich zusammen aus Leiter vom Nachbarn besorgen .meine war zu kurz!! naja er wollte halt nicht fast oben stehen! dann Tv testen ,ob Kabel Signal ankommt ,dann LNB auswechseln prüfen .rein TV testen ,nochmal raus LNB überprüfen .irgendwas war nicht richtig!! aber frag mal ..Antwort bekommste eh nicht .
und als die kamen zu zweit ! hab ich gefragt ..warum 2 Mann ..er .aus versicherungstechnischen Gründen ..hab ich gesagt Leiter kann ich auch festhalten!!!
Egal sie waren da und wollten das auch in Ordnung bringen ..was ja auch gemacht wurde.
Nun muss ich aber trotzdem erstmal auf die Rechnung warten ..bez werden müssen die Leute ,da hab ich ja auch nix gegen .BLOSS wenn das arg übertrieben wird ,dann werde ich wohl etwas dagegen unternehmen müssen ..aber erstemal abwarten ..Ich hoffe alles zur Klärung beigetragen zu haben 🙂

Geronimo
Platinmitglied
das mit du Leiter festhalten ist so eine Sache. Wenn du doch nicht hältst/halten kannst, zahlt die Berufsgenossenschaft ihm garnichts. Er könnte dich privat verklagen. das willst du auch nicht. Also besser 2. Mann.