Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon umstellen auf Voip

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich soll jetzt meine Telefonanlage von ISDN auf VoIP umstellen,könnt ihr mir da etwas helfen,hab davon nicht viel Ahnung.
Bisher lief das Ganze eigendlich gut,nur möchte ich meinen Telekomtarif ändern was wiederum dazu führt das ich jetzt umstellen muss.
26 ANTWORTEN 26

Funny08
Goldmitglied
Jo da hast du zum Teil schon recht - bis auf die Sprachqualität - die empfinde ich mit geeigneten Geräten - also denen die HD-Fähig sind - schon echt Klasse - da ich meist über Handy-App; ein Fritz-Telefon oder Pad Telefoniere hab ich da keine Qualiprobleme - die alten Dect Telefone sind evtl etwas schlechter als früher.

Mit den Kosten hast du jedoch vollkommen recht - wenn man sich die Hardware noch Kaufen -- oder Mieten muss, dann ist es wirklich besser 2- mal nachzurechnen ob es sich lohnt.

Ruedi1952
Alter Hase
Wir sind ja schon früh bei 1und1 auf VOIP umgestiegen und die Sprachqualität war bei der 6000sender Leitung Optimal.
Nach unseren Umzug auf ein Dorf, DSL 386 k bit bei der T Com und Festnetz Telefon alles miserabel 2 Jahre lang. Viele Ausfälle DSL, Telefon, miserabeler Kundenservice.
Dann konnten wir zu OR Network wechseln haben eine 4000sender Leitung VOIP und alles wieder TOP.
Kundenservice bei 1und1 und auch bei OR Network hervorragend.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das einzige Problem ist,ich müsste eine Leitung vom Router zu Telefon meiner Mutter legen,mit Schnurlos wird das bei ihr nix da 80 J. und Technisch ein Laie :wink: Am besten wär Wählscheibengerät von Anno knox. :wink:
Oder gibts da was anderes ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Das einzige Problem ist,ich müsste eine Leitung vom Router zu Telefon meiner Mutter legen,mit Schnurlos wird das bei ihr nix da 80 J. und Technisch ein Laie :wink: Am besten wär Wählscheibengerät von Anno knox. :wink:
Oder gibts da was anderes ?


Wie hast Du das Telefon Deiner Mutter denn JETZT angeschlossen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Am NTBA mit AB Adapter,der Router ist eine Etage höher.Bei mir oben gibts ja keine Probleme,nur wenn NTBA und Splitter wegfallen muss ich eine Leitung nach unten kriegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Am NTBA mit AB Adapter,der Router ist eine Etage höher.Bei mir oben gibts ja keine Probleme,nur wenn NTBA und Splitter wegfallen muss ich eine Leitung nach unten kriegen.


Du kannst das gleiche Kabel nehmen ...
... und wenn ich das richtig verstehe, könntest Du das Telefon auch direkt an eine der BEIDEN ANALOGEN Eingänge des v921W anschließen.

Hast Du das schon mal probiert?

HOPPEL321
Goldmitglied
Bisher ist das Telefon nicht mit dem Router sondern am NTBA angeschlossen,der hängt unten am Anschluss,von da geht eine 2 Te Leitung nach oben wo der Router ist.
Ich weiss,"etwas Anders"angeschlossen,aber ich wollte damals schon keine Strippen ziehen. :wink: