Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teich absichern

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es gibt hier einige Teichprojekte, aber zur Absicherung von Teichen habe ich leider nichts finden können. Deshalb hier die Frage wie man es am geschicktesten hin bekommt den Teich sicher (Schutz vor dem Reinfallen- Sicherheit für Kinder, Schutz vor tierischen Fischdieben, usw.) zu bekommen aber das ganze so dezent das es wenig auffällt und die Teichoptik nicht gestört wird.
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passiv bedeutet hierbei nicht sichtbar? Oder was meinst du damit? Und warum soll man sie nicht verwenden?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aktiv bedeutet, dass der Ausgang schaltet wenn die LS frei ist. Bei passiver Schaltfunktion ist der Ausgang bei Detektion geschaltet. 

Hazett
Silbermitglied
Passiv-Sensoren sind die Geräte, die meist in der Nähe von Hauseingangs-Türen
montiert sind....werden mit Netzspannung betrieben ...und schalten das Licht ein,
wenn sich ein IR-Strahler (IR= Infrarot ) also Du oder ich, dem Erfassungs-
winkel des Sensors nähert....macht das Gerät je nach Einstellung, auch bei Hund und Katze !... ABER... dasselbe wird eine Person an sehr heißen Tagen von der
warmen Luft nicht mehr unterscheiden können....weil der Sensor nicht selbst..
(zwecks Reflexion)..IR-Strahlung sendet, sondern NUR empfängt..daher der
Begriff:: PASSIV.... !!! .....AKTIV , ist eine LS-Schranke mit frequenz-getaktetem
Lichtstrahl ( kann auch mit Infrarot-Dioden gemacht werden)...durch die Taktung
des Lichtstrahles wird vom Empfänger nur dieses Licht erkannt...also...
Tageslicht usw. beeinflussen diese Linie nicht, nur ein Körper der den Strahl unterbricht ! Den Strahl sieht man nur, wenn man z.B. Zig.Qualm daher bläst !
( von einem echten "class 2" Laser bitte die Finger lassen..zu gefährlich für die
Augen !)

Grundsätzlich gilt, passive Wärme-Ortungsgeräte dürfen zum "Personenschutz" nicht
verwendet werden...aber als Wärmebild- Kameras werden dieselben von Hubschraubern zur Personensuche eingesetzt ( sofern diese noch leben und Wärme abstrahlen !)....
bin jetzt für ein paar Tage nicht da, bei Rückfragen bitte warten...
Gruss von Hazett