Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türsprechanlage

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
derzeit will ich im Keller die seit Jahren provisorisch durchgeführte Leitung von der Gartenpforte ins Haus endlich ordentlicher machen. emoticon.regular_smile.title
Beim Einzug verlegte ich 5 x 2 x 0,5mm² YR Leitung, welche im Heizungskeller mal schlimm zusammen geknotet wurden.
Jetzt kommt meine Frage, habt ihr alle eine Klingel und ev. el. Türöffner, Video und Wechselsprechen?

In das Haus zogen wir 1985 ein, vorher in einem 16 gesch. Punkthochhaus mit Klingel, Summer Wechselsprechen.

In der Siedlung hier war ich so was von erschrocken, teilweise heute noch.
Maximal ein Klingelknopf und wenn du richtig drückst bleibt er hängen oder es passiert gar nichts.
Wenn denn jemand im finstern an die Haustür geht, heje hallo und das in 30 und mehr m Entfernung.
Hat man sich endlich legitimiert, kommt dann schlurfend der jemand und klärt am Gartentor oder es endet im Haus.
Ich finde so etwas grauenhaft, mit Sicherheit ist bei uns nur knapp 1/3 der Häuser mit Wechselsprech und noch weniger mit Video ausgerüstet.
Meisten die neureichen Verschuldeten emoticon.regular_smile.title

Video habe ich mir vor Jahren angeschafft, weil ich vom Frühjahr bis in den Spätherbst, wenn die Bäume belaubt sind keine sicht auf die Pforte habe.

Wie sieht das bei euch aus?
Gruß vom neugierigen Daniel
27 ANTWORTEN 27

regengott
Alter Hase
Also ich halte Türsprechanlagen für Filrlefanz, wenn es Klingelt gehe ich zur Tür und schaue wer da ist. Zu Überfällen an der Tür kommt es wohl eher selten und anderen ungebetenen Gästen sage ich, dass ich sie nicht brauche.
Was die Überwachung der Innenräume angeht,so setze ich eher auf verstecke IP-Cams, die ihre Bilder dezentral speichern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
regengott:
Also ich halte Türsprechanlagen für Filrlefanz, wenn es Klingelt gehe ich zur Tür und schaue wer da ist. Zu Überfällen an der Tür kommt es wohl eher selten und anderen ungebetenen Gästen sage ich, dass ich sie nicht brauche.


...hast Du Kinder?

Du kannst sicherlich ungebetene Gäste vertreiben, Kinder nicht unbedingt.

Mein Sohn schaut erst auf den Monitor an der Sprechanlage, bevor er die Türe öffnet (oder eben nicht ;))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sprechanlage selber halte ich auch für albern. Wenn ich erst fragen muss wer da ist, weiß derjenige, dass jemand zu Hause ist und ich nehme mir die Möglichkeit zu reagieren oder nicht. Eine Cam wäre schon was anderes. Hier kann ich unbemerkt nachsehen ob es die Schwiegermutter ist und einfach nicht aufmachen.
Leider habe ich es genau falsch rum, weil mir die Videoversion auch zu teuer war.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich sehe mich durchaus in der Lage und fähig, an der Tür aufdringliche Personen im Schach zu halten, noch - was aber wenn ich älter bin. was wenn meine Kinder an die Tür gehen.
Von meinem Empfinden her ist ein Riegel immer noch ein gewisser Schutz, selbst wenn die aussen wissen das man da ist.

BTW: Ich habe mal hinter einer Tür gessensen und war was am Renovieren, meine Ex macht die Tür auf und das fängt einer mit ihr an zu diskutieren und will Socken verkaufen. Auf ihr Nein, hat der Typ überhaupt nicht reagiert. Als mir das Spiel zu bunt wurde, habe ich mit meiner zarten Stimme emoticon.rolleyes.title gesagt "Was an dem Nein haben sie nicht verstanden". Erst dann hat der Typ seine Fuss aus der Tür genommen sich umgedreht und ist gegangen. Bei Anchbarn Stand der einfach in der Wohnung und erst durch das zuhilferufen eines Nachbarn ist der wieder rausgegangen. Von daher bin ich durchaus ein Freund von zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen und sei es das bellen eines grossen Hundes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Ich persönlich sehe mich durchaus in der Lage und fähig, an der Tür aufdringliche Personen im Schach zu halten, noch - was aber wenn ich älter bin. was wenn meine Kinder an die Tür gehen.
Von meinem Empfinden her ist ein Riegel immer noch ein gewisser Schutz, selbst wenn die aussen wissen das man da ist.

BTW: Ich habe mal hinter einer Tür gessensen und war was am Renovieren, meine Ex macht die Tür auf und das fängt einer mit ihr an zu diskutieren und will Socken verkaufen. Auf ihr Nein, hat der Typ überhaupt nicht reagiert. Als mir das Spiel zu bunt wurde, habe ich mit meiner zarten Stimme emoticon.rolleyes.title gesagt "Was an dem Nein haben sie nicht verstanden". Erst dann hat der Typ seine Fuss aus der Tür genommen sich umgedreht und ist gegangen. Bei Anchbarn Stand der einfach in der Wohnung und erst durch das zuhilferufen eines Nachbarn ist der wieder rausgegangen. Von daher bin ich durchaus ein Freund von zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen und sei es das bellen eines grossen Hundes.


Der kostet nicht mal Strom und den muss ich nicht erst einschalten, das macht er von ganz alleine emoticon.teeth_smile.title
17600.attach

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Der kostet nicht mal Strom und den muss ich nicht erst einschalten, das macht er von ganz alleine emoticon.teeth_smile.title


Ich glaube auf Dauer ist die Sprechanlage die günstigere Variante, aber nicht so warm, ein Spielfreund für die Kinder, eine Bewegungsanimatuer........

Ich hätte einerseits auch gerne wieder einen, aber in einer Mietwohnung, einer Frau mit Allergie gegen Tierhaare, wäre das eine Qual für Frau und Hund.

Woody
Platinmitglied
Ich habe nur eine Klingel am (versperrten) Gartentor. Durchs Fenster kann ich sehen wer angeläutet hat und diesen notfalls auch am Fenster abfertigen. Zudem ist auch mein Hund wesentlich schneller in seiner Reaktion als ich, denn bis ich mal gecheckt hab *öha, da klingelt wer* (bin a bissl derrisch), hat mein Hund schon das ganze Haus samt Nachbarschaft zusammengetrommelt emoticon.shades_smile.title . Von daher bleib ich auch relativ verschont von Vertretern oder den so beliebten Zeugen Jehovas....

Beleuchtung ist von der Straße her ausreichend, am Haus hab ich noch Licht mit Bewegungsmelder.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Der kostet nicht mal Strom und den muss ich nicht erst einschalten, das macht er von ganz alleine emoticon.teeth_smile.title


Schönes Tier!!!!