Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türsprechanlage

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
derzeit will ich im Keller die seit Jahren provisorisch durchgeführte Leitung von der Gartenpforte ins Haus endlich ordentlicher machen. emoticon.regular_smile.title
Beim Einzug verlegte ich 5 x 2 x 0,5mm² YR Leitung, welche im Heizungskeller mal schlimm zusammen geknotet wurden.
Jetzt kommt meine Frage, habt ihr alle eine Klingel und ev. el. Türöffner, Video und Wechselsprechen?

In das Haus zogen wir 1985 ein, vorher in einem 16 gesch. Punkthochhaus mit Klingel, Summer Wechselsprechen.

In der Siedlung hier war ich so was von erschrocken, teilweise heute noch.
Maximal ein Klingelknopf und wenn du richtig drückst bleibt er hängen oder es passiert gar nichts.
Wenn denn jemand im finstern an die Haustür geht, heje hallo und das in 30 und mehr m Entfernung.
Hat man sich endlich legitimiert, kommt dann schlurfend der jemand und klärt am Gartentor oder es endet im Haus.
Ich finde so etwas grauenhaft, mit Sicherheit ist bei uns nur knapp 1/3 der Häuser mit Wechselsprech und noch weniger mit Video ausgerüstet.
Meisten die neureichen Verschuldeten emoticon.regular_smile.title

Video habe ich mir vor Jahren angeschafft, weil ich vom Frühjahr bis in den Spätherbst, wenn die Bäume belaubt sind keine sicht auf die Pforte habe.

Wie sieht das bei euch aus?
Gruß vom neugierigen Daniel
27 ANTWORTEN 27

charly4ever
Bronzemitglied
Funny08:
Also ich hab ne Klingel un nen Türöffner und eine straßenleuchte am Haus, mir reicht das eigentlich


Bei mir ist es ähnlich. Nur hab ich zusätzlich ein Wechselsprech-Organ und Sicht durchs Fenster 😉

charly4ever
Bronzemitglied
Beim Einzug verlegte ich 5 x 2 x 0,5mm² YR Leitung, welche im Heizungskeller mal schlimm zusammen geknotet wurden.


Was willst du denn da anschließen? Ne Flutlichtanlage? 🙂

charly4ever
Bronzemitglied
Heinz vom Haff:
bis zum Herbst hatten wir eine schöne Glocke. Da meinte wohl jemand, dass sie sich als Briefbeschwerer oder so auch ganz gut macht, und hat sie mitgenommen.
Vermutlich ein Spaziergänger, der sich verlaufen hat.
Normalerweise klauten die immer nur das Strassenschild bis ich es angenietet habe.
;-)

Irgendwann werde ich mir ein Glockenspiel als Klingel bauen, aber es musste jetzt schnell gehen und da habe ich in das noch nicht renovierte Treppenhaus auf die Schnelle eine ordentliche Klingel geschraubt. Wenn ich das Treppenhaus renoviere, werde ich die Installation noch ein wenig schöner machen und zumindest die Strecke vom Klingeltaster bis zur Klingel unter Putz legen.

In welcher finsteren Gegend wohnst du denn?
Mein Auto z. B. steht seit rd. 4 Jahren offen auf unserem Stellplatz. Da ist noch nie etwas passiert (OK kann natürlich auch am Auto liegen 😉 )

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wir haben auch ne Türsprechanlage. Ehrlich gesagt hätte es ne normale klingel auch getan und evtl noch ein Türöffner dazu, der wird hin und wieder wenigstens verwendet. Die Sprechanlage hat seit dem Hausbau 2008 noch keiner verwendet einzig meine Kinder nutzen sie um miteinander zu telefonieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe eine Fernsprechanlage mit Video, die allerdings zur Zeit defekt ist. z Zt. geht nur eine normale Klingel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mir schon überlegt einen Transponder für die Tür anzuschaffen ^^, dann kann man auch mal nach dem Einkaufen ohne Schlüssel umdrehen in die Wohnung, falls der Strom allerdings mal ausfällt muß noch ein normaler Schlüssel funktonieren.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Wir haben eine Sprechanlage. Das reicht. Wir haben den Eingang sozusagen im Keller, weil der ebenerdig liegt. Deshalb haben wir vom EG beste Sicht von oben auf was auch immer da komme.

danielduesentrieb
Goldmitglied
charly4ever:
Beim Einzug verlegte ich 5 x 2 x 0,5mm² YR Leitung, welche im Heizungskeller mal schlimm zusammen geknotet wurden.


Was willst du denn da anschließen? Ne Flutlichtanlage? 🙂

Vielleicht war eine Rolle von dem Glump einfach übrig???
Schon mal an sinnvolle Resteverwertung gedacht?
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben eine Gegensprechanlage mit Video und zusätzlich ums Haus Bewegungsmelder mit Videoaufzeichnung - wo genau wird selbstverständlich nicht verraten 😉

Thorsten2501
Alter Hase
Ich hab ne Sprechanalge mit Türöffner, obwohl ich meistens an die Tür gehe. Eine Videoanlage haate ich probiert. Allerdings gibts da für kleines Geld nix verbnünftigtes! Unsere Sprechanalge ist von Siedle. Die sind relativ teuer, dafür aber auch sehr gut. Meine Anlage mit zusätzlicher Videofunktion hätte über 1000€ gekostet, das war mir zuviel.
Wenn du Video willst, schau dir den Winkel der Kamera an. Bei billigen Modellen ist der sehr eingeschränkt, (60°). Unter 90° brauchst du gar nicht erst zu suchen. Bei dem billigen Modell das ich zum testen hatte, war der Gast der klingelte nie im Fokus der Kamera