Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom durch Außenwand für Kamera

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

unser Haus ist voll gedämmt. Nun möchten wir an zwei Stellen Kameras anbringen, haben jedoch leider das Problem an diesen Stellen der Außenwand kein Stromanschluss zur Verfügung zu haben.

Ich würde nur sehr ungern ein Loch durch die Außenwand bohren (lassen) zumal dann das Kabel auch im Innenraum ordentlich aufgearbeitet werden muss.

Es handelt sich zudem nur um eine 5v bzw 12v DC Versorgung, d.h. die Kabel sind relativ klein im Durchmesser und im Innenraum gibt es ein Netzteil.

Aktuell überlegen ich die Versorgung über ein Flachband Kabel durchs Fenster zu führen und dann außen auf Putz zu führen.
Wobei das natürlich immer ziemlich bescheiden aussieht...

Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

Jeremias
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

nun wie ich nun noch gesehen habe wird die Arlo mit Batterien und nicht mit Akku geliefert, den Akku und ladegerät muss man selbst noch dazu kaufen.

Das ist an sich schade.

Nun, nach Diskussion mit meiner Frau sind wir zu dem Schluss gekommen, das die Arlo nur einen Teilaspekt unserer Thematik löst, und dafür Tatsächlich fast zu teuer ist.

Zum einen ist es der Winkel: um die kritischen Stellen abzudecken bräuchten wir eine Reihe von diesen Kameras, diese müssten an Stellen installiert werden die für mich zum akkutausch sehr aufwendig sind.

Zum zweiten ist es der Form Faktor, die Kamera ist nicht leicht als solche zu erkennen.

Beides impliziert das man die Kamera als Innenraum Ergänzung zu einer Arlarmanlage einsetzt und im Außenbereich nur Attrappen installiert. Und Nunja im Innenraum brauche ich keinen Akku...

Aber nun mal zur Frage des warum...

Hier, in der Straße / bei uns im Dorf wurde in den letzten Jahren immer wieder eingebrochen. Die Kameras sind aus meiner Sicht als Abschreckung, zur Aufklärungsarbeit und Kontrolle gedacht. Am Ende ist es natürlich so: wenn jemand einbrechen möchte, wird er durch solche Dinge nicht gehindert. Als Besitzer erhält man ggf die Chance zu reagieren. Zur Objektsicherung gibt es Maßnahmen die effizienter sind. Z.B. Rollladen die man nicht hoch schieben kann, sichere Fenster,...

Zur Stromversorgung, ihr sagtet das ihr dass über den Dachkasten machen würdet, wie muß ich mir das vorstellen?

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@jbos123

Wo ist das Problem ein Loch in die Hauswand zu bohren?

Hazett
Silbermitglied
das Problem bei User jbos ist die Isolierung der Aussenschale... alles was von AUSSEN kommt, lässt sich schlecht unter der Isolierung eine mogeln.... also sind div. Kameras... und was sonst noch hinzu kommt, weit oben am besten Aufgehoben !
NUR geht die Tendenz zu immer mehr drahtlosen Systemen... und je mehr es davon gibt,
um so einfallsreicher werden die Einbrecher !
Ihr könnt Euch bestimmt erinnern, daß ich mal ( schon einige Zeit her ) als Skript den
Schutz der Bankkarte gegen Skimming in ALU gepackt, vorgestellt habe.... heutzutage
lässt sich so was zu leicht machen...LEIDER...!
und deshalb sollte solche Geräte, die A.) von AUSSEN überwachen... und B.) solche
die das Haus verriegeln nur von Profis gemacht werden, weil ein Lap Top mit Smarty
schon genügt, da zu manipulieren !... hier müssen einige Passwörter und andere Details das Objekt schützen !
Gruss......