Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom durch Außenwand für Kamera

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

unser Haus ist voll gedämmt. Nun möchten wir an zwei Stellen Kameras anbringen, haben jedoch leider das Problem an diesen Stellen der Außenwand kein Stromanschluss zur Verfügung zu haben.

Ich würde nur sehr ungern ein Loch durch die Außenwand bohren (lassen) zumal dann das Kabel auch im Innenraum ordentlich aufgearbeitet werden muss.

Es handelt sich zudem nur um eine 5v bzw 12v DC Versorgung, d.h. die Kabel sind relativ klein im Durchmesser und im Innenraum gibt es ein Netzteil.

Aktuell überlegen ich die Versorgung über ein Flachband Kabel durchs Fenster zu führen und dann außen auf Putz zu führen.
Wobei das natürlich immer ziemlich bescheiden aussieht...

Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

Jeremias
22 ANTWORTEN 22

Hazett
Silbermitglied
im Allgemeinen werden Kameras weit oben angebracht, einmal wegen Vandalismus....
und die Übersicht ist so gegeben... würde dafür eine Kamera mit Kuppel nehmen ( keine Röhre ) wenn Strom aus dem Trafo zur verfügung steht, kannst das Teil auch nachsteuern, ohne daß man dieses von Draussen erkennt... sollte IR tüchtig sein, event. mit IR- Strahler ,
sonst siehst Du bei Dämmerung nichts mehr ! Wenn schon Strippen gelegt werden, häng
da auch die Kamera drann, kannst drinnen im Haus immer noch auf drahtlos ergänzen..
für die Smartphon Überwachung...
Kabel immer von OBEN zuführen und gegen Schnee und Eis schützen !
Gruss....

kaosqlco
Diamantmitglied
Funny08:
Schau dir mal die Arlo von Netgear an http://www.netgear.de/about/local-press-releases/2015/2015-02-12.aspx
komplett kabellos - Laufzeiten bis zu 6 Monaten - Bewegungsakiviert - aber leider nicht gerade günstig


Danke für den Link. emoticon.smilie_like.title
Ist mMn. auch nicht teurer als eine gute HD-WLAN-IP65-Kamera mit Heizung.

Funny08
Goldmitglied
OK ich relativier das Teuer *g - ist nur für mich armen Schlucker teuer :tongue:

kaosqlco
Diamantmitglied
Da mir im letzten Jahr zwei Fahrräder aus der Garage geklaut wurden, beschäftige ich mich auch schon eine Weile mit dem Thema.
Ich habe vor, meine Kamera in der Nähe eines Fensters zu montieren und das benötigte Stromkabel (vom Trafo zur Kamera) durchs Fenster zu verlegen. Mit einer völlig kabellosen Variante wäre ich nun deutlich flexibler.

Funny08:
OK ich relativier das Teuer *g - ist nur für mich armen Schlucker teuer :tongue:

Hat man als CoMod etwa kein Gehalt? emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
kaosqlco:
Da mir im letzten Jahr zwei Fahrräder aus der Garage geklaut wurden, beschäftige ich mich auch schon eine Weile mit dem Thema.
Ich habe vor, meine Kamera in der Nähe eines Fensters zu montieren und das benötigte Stromkabel (vom Trafo zur Kamera) durchs Fenster zu verlegen. Mit einer völlig kabellosen Variante wäre ich nun deutlich flexibler.


Hat man als CoMod etwa kein Gehalt? emoticon.wink_smile.title


Wovon träumst du n8ts ? 😉 - es gibt aber ein Maschinelles (materielles - nicht das es falsch verstanden wird *g) Dankeschön zu Weihnachten und Geburtstag für die CoMods - aber man ist ja auch nicht CoMod um reich zu werden sondern weil es Spaß macht und man anderen hier helfen möchte 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK die arlo ist genial! Als Halter geht wohl jedes 0815 stativ.

Danke ich teste das!

Hazett
Silbermitglied
hab im Haus etliche Beleuchtungen, die mit einem ca. 130° Erfassungswinkel arbeiten...
da gibt es leider viele TOTE Winkel, die nicht gesehen werden... und jedes Tier wird mit
erfasst ..... nur mal zur Überlegung zwecks Stromverbrauch .. !
wegen der geklauten Fahrräder aus der Garage.... deshalb hab ich meiner Tochter empfohlen, Ihr Faltrad im Kofferraum Ihres Golf's zu lassen... und das alte Radl als
Köder in der Garage stehen lassen....
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
hab im Haus etliche Beleuchtungen, die mit einem ca. 130° Erfassungswinkel arbeiten...
da gibt es leider viele TOTE Winkel, die nicht gesehen werden... und jedes Tier wird mit
erfasst ..... nur mal zur Überlegung zwecks Stromverbrauch .. !
wegen der geklauten Fahrräder aus der Garage.... deshalb hab ich meiner Tochter empfohlen, Ihr Faltrad im Kofferraum Ihres Golf's zu lassen... und das alte Radl als
Köder in der Garage stehen lassen....
Gruss.....

Umso besser für den Dieb - da braucht er nur das Auto stehlen und hat das Rad gleich im Kofferraum emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum gibts da eigentlich nichts von Bosch 🙂 ?

kaosqlco
Diamantmitglied
Hazett:
... wegen der geklauten Fahrräder aus der Garage.... deshalb hab ich meiner Tochter empfohlen, Ihr Faltrad im Kofferraum Ihres Golf's zu lassen... und das alte Radl als
Köder in der Garage stehen lassen....
Gruss.....


Ist auch 'ne Möglichkeit. Allerdings gibt es in unserer Familie mehr als ein Fahrrad und kein Faltrad. Und mir noch ein Rad klauen lassen, möchte ich auch nicht. emoticon.wink_smile.title
Ich find's eigentlich schon traurig, dass man sich um seine paar Habseligkeiten soviele Sorgen machen muss und heutzutage eigentlich immer der Möglichkeit rechnen muss, dass man beklaut wird ... bzw. wieder einiges investieren muss, damit das nicht passiert oder man für Diebe uninteressant wird, weil ein Einbruch einfach zu lange dauern würde, zu offensichtlich wäre oder der Einbrecher dabei gefilmt würde.
Früher war nicht alles besser, sicherer lebte man allerdings schon.

Dazu paßt, dass ich heute gelesen habe, dass die Bundesregierung ein Förderprogramm für den Einbau von Sicherheitssystemen auflegen will. Zumindest könnte man damit 20% des Kaufpreises für ein Arlo 3 Kamera System wiederbekommen.