Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steckdosenproblem...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin grade dabei aus einer zweier Unterputzdose eine dreier zu machen. meine Idee, rechte dose raus, rechts daneben mit der bohrkrone ein loch rein und von der rechten dose mit drei dräten durchschleifen....

nun mein problem....

habe beide vorhandenen dosen aus der wand gelöst. beide haben eine seperate zuleitung aus der wand. und sind dann noch untereinander verbunden...

WARUM??

kann ich die verbundung unter den beiden vorhandenen dosen wegmachen und von der rechten dose zur neuen dose durchschleifen??
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du hast ja recht!! werde mir nachher mal das teil im baumarkt ansehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dieses prüfgerät wirst du glaube ich nicht im baumarkt finden.

gruß günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber vergleichbares- so denke ich!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oder gibt`s da so große unterschiede??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das einzige was ich bisher gesehen habe sind prüfgeräte für den anschluss. aber noch nie ein gerät mit fi auslösung. aber schau mal was es bei dir im baumarkt gibt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und lass dir bloss kein digitalmultimeter andrehen. ist für die hausinstallation eigentlich nicht geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ist die fi-auslösung ein punkt auf den ich achten sollte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe jetzt leider keine zeit mehr. kann dir montag weiterhelfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke bis hierher... sxhönes we

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Komme grad nach Hause und lese das hier. Wenn die Leitung aus der Wand kommt, also nicht nur unter dem Putz liegt, kann es sein, daß Du Probleme mit dem Platz in der Dose bekommst, weil Du mit Klemmen arbeiten mußt. Es gibt neben den normalen auch UPU-Dosen, die 60mm tief sind. Da ist dann hinter dem Steckdoseneinsatz noch genug Platz für diverse Klemmen. Man muß nur etwas tiefer in die Wand stemmen. Wenn Du die Kabel Farbe auf Farbe miteinander verbindest, kann nichts passieren. Noch ein Tipp: setze die Phase (schwarzes Kabel, vorher mit Phasenprüfer messen) auf die gleiche Seite, wie bei bereits vorhandenen Dosen.
Gruß
Ekaat+++