Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spinnender Kühlschrank KTL16P41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Meine Mam hat ein schnuckelligen Bosch-Kühlschrank leider keine Garantie mehr...
Das ist ein kleiner Kühlschrank wo oben drinnen ein kleines TK fach ist.
Die TK Tür ist defenitiv immer geschlossen "das Problem hatte sie schon und draus gelernt... " und die Kühlschranktür ist auch immer richtig zu, der Temperatur Regler ist immer auf das gleiche gestellt- wird nie angefasst...
Folgendes Problem: mal ist alles da drin in warsten Sinn des Wortes halb gefroren- Gemüse echt zerfroren- und mal kannst du dir das echt sparen da was rein zu packen, da ist es dann im Kühlschrank fast wie außerhalb und sie schließt echt immer die Türen und stellt den Regler nicht um.
Hoffe auf Eure Ratschläge und Hilfe LG Bine88
16 ANTWORTEN 16

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Naja im Thermostat gibt es verschiede Dinge die da kaputtgehen können, verbrannte Kontakte, ausgeleierte Federn, ein undicht gewordener Druckschlauch( eigentlich ein Dünnes Metallröhrchen) vom Temperaturgeber. Schmutz im Thermostat - hatte mal einen da war Butter reingelaufen.... also da was genaues dazu zu sagen ist schwer wenn man den nicht vor sich liegen hat.


nee ,ich meinte eigentlich ,wenns auch nicht der thermostat war, :):)

meistens wird ja dann .NEU gekauft und das wars!!

wäre auf jedenfall interessant zu erfahren,WORAN es gelegen hat!:)

Funny08
Goldmitglied
Aso meintest du das *g - naja nen Thermostat kostet meist so zwischen 25 und 60€ , man kann den zwar mit etwas Geschick selbst einbauen ( und wenn man Plan vom Strom hat) - aber das würd ich nur machen bei Geräten die unter 4-5 Jahren alt sind, ältere fressen meist soviel Strom, dass ein neuer zwar auf den Geldbeutel drückt, aber die Stromrechnung verringert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tippe auch eher auf Thermostat, als auf Undichtigkeit in der Tür.
An meinem Kühlschrank kann es passieren, daß die Tür nicht richtig geschlossen wird (wo es hakt, habe ich noch nicht herausgefunden:(). Wenn die Tür also nicht richtig geschlossen ist, kühlt der ohne Ende und alles ist eisekalt drinnen. Wenn Thermostat und Kühlsystem intakt ist, kann er eigentlich nicht zu warm werden, wenn die Tür nicht ganz offen ist.

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine88,

da wir selber da nicht weiterhelfen können hier mal die Rufnummer für den Service Hausgeräte von Bosch. Ich denke, die können Dir helfen.

01801 - 22 33 55 (3,9 ct./Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend).

Gruß
Reinhold_A

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich tippe da auch auf den Thermostaten,Hatten ältere Geräte gelegendlich.
Bei Conrad gabs die recht günstig,Vorrausgesetzt man traut sich den Austausch zu.
VORSICHT STOM
Und man sollte auf kleine röhrchen achten,wenn die undicht werden ist das Kühlmittel
ganz schnell weg und das Gerät ist endgültig hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zu bastelfuchs: ja die beleuchtung funktioniert ohne probleme


aber ich danke euch allen für die tipps und ratschläge bin offen für weitere iddeen und halte euch selbst verständlich auf den laufenden!  😉
gruß an alle bine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK dann schließe ich mich den Vorschreibern an und vermute auch einen defekten
Thermostat Schalter.

Die Frage nach der Glühbirne mag etwas sonderlich wirken. Diese ist aber das 10W
Heizelement aus dem Beispiel weiter oben.

Wünsche gutes Gelingen. Und Vorsicht bei elektrischen Arbeiten !