Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sony Bravia KDL ..schwarzes Bild..

greypuma
Goldmitglied
habe meinen Sony Bravia KDL -52V58xx.gestern ausgemacht ..2 Std später wieder an ..NIX ..schwarzer Bildschirm.kurzes angehen ,starten .kurzer grauer Strich ..waagerecht ..aus ,geht automatisch an und aus ..nach 4-5x stellt er sich dann in den Standby ..rotes Licht und die Lampe flackert ..alles probiert ..nix passiert .Kabel /Anschlüsse usw überprüft .alles ok

Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt ..raus aus der Garantie..

WER kann helfen?? WER hat Ahnung auch zum Reparieren 🙂

Freue mich auf jede Hilfe 🙂
40 ANTWORTEN 40

greypuma
Goldmitglied
MicGro:
Versuch es doch mal über Sony Deutschland.

Oder ist dein Fehler so wie dieser hier?

http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/fernseher-sony-kdl-52w5800-sony/



joo..das is es ..genau so !!! und nu? kann ich das Teil in die Tonne kloppen ..ich fahre seit fast 30 Jahren diese ..Kultmarke ..habe immer VIEL geld dafür bezahlt ..und nun soetwas ..!!! 😞 😞

mal sehen,was der TV Mechaniker emoticon.teeth_smile.title sagt ..

greypuma
Goldmitglied
79616363:
Mal zurück zum Thema, da stimmt irgenwas mit dem Netzteil nicht. Entweder list die Kommunikation zwischen NT und µC gestört oder das NT kommt wirklich nicht hoch.
Okay, wen das NT wirklich net hoch kommt, dann könnt's (mit sehr viel Glck)ein TRIAC oder so sein - Aber das zu reparieren ist megaheikel.

Wie war das nochmal? Geplante Obsolenz? Die gibt es leider wirklich und die hat sehr früh zugeschlagen! Höchstens mal gucken, ob was auf Kulanz geht ...

Tja billige Abhilfe? Die gibt es einfach nicht! Das Zeug ist in modernen Fernsehern so eng verwurschtet oder vollintegriert, dass man da gar nimmer ran kommt. Da hat man fast nie eine Chance.

Gar schlechte Aussichten!

Viele Grüße,

Uli


DANKE für Deinen ..aufbauenden ..!! Zuspruch .
Aber Recht haste leider ..ich denke echt dran mir so einen ..BILLIGHEIMER .. zu besorgen..
und dann nach der Garantie ,das..... Mindest Haltbarkeits Datum ... so weit wie möglich überziehen zu können!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"So Nie", der Verein hat leider in allen segmenten stark nach gelassen...

Meine PS3 ist überrings auch nach 2 Jahren und paar Monaten abgeschmiert, musste getauscht werden... Zum Glück war mir das Geld zu dem Zeitpunkt egal 😉

Erhärtet den Verdacht das ein Chip mit verbaut wird das die Gerät nach 2 jahren lünscht... aber gut, das hilft dir auch nicht!

Gehe auf jedenfall in ein Unabhängiges Service Center, sollte auch etwas günstiger sein!

greypuma
Goldmitglied
So nun einmal abschließende Berichterstattung ..
kleiner Händler in der Umgebung ,nett ,freundlich ..selten heutzutage ..!!
3 Tage war die Kiste da ,hat vorher gefragt ..WIEVIEL ich noch ausgeben will ..Antwort ,nicht mehr als 150 Euro.
Kein Art typischer Fehler ..musste lange suchen! kalte Lötstelle auf der Hauptplatine / Motherboard
gelötet ,neue Software aufgespielt..und funzt wieder

120 Euro (mit ohne Rechnung !! sonst 200) kann man gelten lassen .

Thema abgeschlossen ..Danke für Eure Unterstützung!!! emoticon.teeth_smile.title 🙂

dirkfulda
Silbermitglied
Da geeeeehhhht wieder!!!!!
Isch werd bekloppt!!!! Da geeeeehhhht!!!!!!!!!!!!
Isch hab den knopp gedrückt und da geeeeehhhht!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
So nun einmal abschließende Berichterstattung ..
kleiner Händler in der Umgebung ,nett ,freundlich ..selten heutzutage ..!!
3 Tage war die Kiste da ,hat vorher gefragt ..WIEVIEL ich noch ausgeben will ..Antwort ,nicht mehr als 150 Euro.
Kein Art typischer Fehler ..musste lange suchen! kalte Lötstelle auf der Hauptplatine / Motherboard
gelötet ,neue Software aufgespielt..und funzt wieder

120 Euro (mit ohne Rechnung !! sonst 200) kann man gelten lassen .

Thema abgeschlossen ..Danke für Eure Unterstützung!!! emoticon.teeth_smile.title 🙂


Schon das du jetzt wieder Fernsehen schauen kannst und es nicht zu teuer war.

greypuma
Goldmitglied
dirkfulda:
Da geeeeehhhht wieder!!!!!
Isch werd bekloppt!!!! Da geeeeehhhht!!!!!!!!!!!!
Isch hab den knopp gedrückt und da geeeeehhhht!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Paule Panzer ..der TYP emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
MicGro:
Schon das du jetzt wieder Fernsehen schauen kannst und es nicht zu teuer war.



ICH schaue ja garkein TV ..keine Zeit!! emoticon.teeth_smile.title
aber diew Kids gingen mir auf den Keks ..joo preislich vertretbar 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
ICH schaue ja garkein TV ..keine Zeit!! emoticon.teeth_smile.title
aber diew Kids gingen mir auf den Keks ..joo preislich vertretbar 🙂


Na dann haste wenigstens deine Ruhe. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
greypuma:
Paule Panzer ..der TYP emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Neeeee, nich der Paule, der vom Anruf bei Media-Markt LEIPZSCH soll das sein emoticon.teeth_smile.title