Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherungsautomat von innen

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Letzte Woche hat ein Lieferant Muster seiner E-Technik gezeigt und dabei waren auch Sicherungsautomaten aus transparentem Kunstoff.

Für alle. die es interessiert mal zwei Bilder davon. Was man sehr gut sehen kann ist die Auslösespule und die Lichtbogenlöschkammer.
13 ANTWORTEN 13

thestader
Alter Hase
ich habe mal vor langer Zeit in der Lehre son Automat aufgemacht, viel hat sich nicht verändert. Aber ist was für Neugierige.
Gut

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich derzeit bei einem Hersteller Arbeite kenn ich die dinger .

Benderman
Alter Hase
Ich hab mal auf ner Messe sowas bekommen. Ich glaube, hab ich als Anschauungsobjekt in der Firma gelassen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Lichtbogenlöschkammer.


DASS hört sich doch mal richtig interessant an emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die würde ich zu gerne in Sicherungskasten einbauen. Da hast dann wenigstens tolle "Lichteffekte" wenn die raus knallt emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Bei einer Schaltfestigkeit bis 6000 oder 10000A je nach Ausführung, kommt das schon ein toller Lichteffekt zusammen.

Habe auf der Präsentation auch Bilder von einem Lichtbogen im Automaten gezeigt bekommen - Video wäre schöner gewesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Bei einer Schaltfestigkeit bis 6000 oder 10000A je nach Ausführung, kommt das schon ein toller Lichteffekt zusammen.

Habe auf der Präsentation auch Bilder von einem Lichtbogen im Automaten gezeigt bekommen - Video wäre schöner gewesen

Bitteschön. Zwar etwas größer aber dafür sieht man ihn gut 😉
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=C-UTYzfNjKM"][/VIDEO]

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das ist der Grund warum ich Elektrikergeworden bin.

Benderman
Alter Hase
Bin ich auch, wollte ich aber nie werden, ich bereue es.