Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzleiter Kabel isolieren oder nicht?

susanreich
Jungspund
Hallo,

hab hier Lampen, wo das grüne Kabel nicht benötigt wird.

Einfach es so unisoliert in die Wand drücken oder Isolationsband oder Klemme drum? Welche(s)?

Danke Euch.

GLG
22 ANTWORTEN 22

Funny08
Goldmitglied
Je nach Leuchte gibt es auch eine extra Schraube für den Schutzleiter direkt am Gehäuse. Gerade bei Metallgehäusen ist dies in der Regel der Fall.

Rainerle
Diamantmitglied
Könnte mal jemand den Titel ändern? Hier ist kein Erdkabel gemeint, sondern der Erdungsleiter.

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
Könnte mal jemand den Titel ändern? Hier ist kein Erdkabel gemeint, sondern der Erdungsleiter.


Wenn, bitte ganz richtig und in „Schutzleiter“ ändern, denn Erdungsleiter ist auch falsch.

Rainerle
Diamantmitglied
Jawoll emoticon.smilie_like.title

BastelBert
Silbermitglied
Schau in die VDE0100. Da wird dir geholfen.

froschn
Diamantmitglied
Nightdiver:


Wenn, bitte ganz richtig und in „Schutzleiter“ ändern, denn Erdungsleiter ist auch falsch.


So richtig, meine Herren? 🙂

Jester
Goldmitglied
Danke, jetzt bitte noch Kabel in Leitung ändern im ganzen Thread emoticon.rolleyes.title

froschn
Diamantmitglied
Jester:
Danke, jetzt bitte noch Kabel in Leitung ändern im ganzen Thread emoticon.rolleyes.title


Oh, "Kabel" in der Überschrift weg? Sorry, bei Strom hole ich immer meinen Nachbarn rüber, der ist Elektriker. Ich habe da keinen Plan von.

Jester
Goldmitglied
Alles gut, das ist fast wie Dibelschisserei 😉

Kabel vertehen doch die meisten schon richtig, ich muss bei dem Begriff Kabel immer an meinem Ausbildungsmeister denken "Kabel ist schwarz und liegt in der Erde"

susanreich
Jungspund
Ich habe jetzt alle, auch die "toten", Kabel mit Wago-Klemmen versehen! 😉