Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltbares sich verdunkelndes Glas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt Glas, dass auf Knopfdruck undurchsichtigt wird. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich hatte nach einer groben Recherche nur Preise von 1000 bis 1500€ pro m² gefunden. Ist das echt noch sooo teuer?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welcher preisliche Rahmen? Ich hatte auf Grund des Preises ja auch schon abgewunken.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
3,5 m² ,dreigeteilt, 2x Dreh/Kippelement, 7-Punkt-Verriegelung knapp 7000€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
reiner Materialpreis oder inkl. Einbau und Elektroanschluss?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mit Fenstermontage und vorheriger Demontage des alten Elementes aber ohne Elektrik!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, also beim reinen Materialpreis sind wir grob bei knapp über 6000.
Ein Standardfenster kostet in der Größe je nach Standard 500 - 1000. Macht also einen Aufpreis von ~1600 pro m². Mensch, ich habe es befürchtet. Dann ist es entgültig vom Tisch. Vielleicht fallen in ein paar Jahren die Preise mal etwas, wenn das gängiger wird.

SchnitzMichel
Alter Hase
Ja Tpercon... das ist ein Sümmchen zum abgewöhnen. Leider... In ein paar Jahren werden die Preise sinken.... da gibt es bestimmt schon wieder andere Techniken und die jetzt aktuelle ist dann Vergangenheit 😉

Brutus
Platinmitglied
Also wenn ihr mich fragt, was ihr in diesem Fall wahrscheinlich nicht macht, dann würde ich sagen, entweder nur ein Fenster von 30 mal 30 cm oder 6000 Euro über die Jahre auf dem Grill legen ;O) Im Ernst, wer braucht solche Fenster privat ? Bisher ging es auch ohne sowas.

HOPPEL321
Goldmitglied
Naja,das bessere war schon immer des gute Feind. :grinsendes_Gesicht:

Brutus
Platinmitglied
Auf eine Art hast du ja recht, bei den Feuersteins war noch nicht einmal Glas vorhanden und es zog vermutlich fürchterlich aber man muss mal bedenken, jemand schmeißt aus Vanalismus so eine Scheibe ein, zahlt fast keine Versicherung. Der gute Fred würde nur eine Beule davontragen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Ja Tpercon... das ist ein Sümmchen zum abgewöhnen. Leider... In ein paar Jahren werden die Preise sinken.... da gibt es bestimmt schon wieder andere Techniken und die jetzt aktuelle ist dann Vergangenheit 😉


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Technik wurde schon vor geraumer Zeit vorgestellt. Ist also gar nicht so neu und trotzdem noch sau teuer. Ich denke soweit wird der Preis nicht sinken.