Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltbares sich verdunkelndes Glas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt Glas, dass auf Knopfdruck undurchsichtigt wird. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich hatte nach einer groben Recherche nur Preise von 1000 bis 1500€ pro m² gefunden. Ist das echt noch sooo teuer?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den automatisch abblendenden Innespiegel habe ich schon, meine Frau nicht emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Wie wäre denn ein von außen verstellbarer Innenpiegel ??? ;O)

Reicht denn nicht eine schöne Jalousie ? Die kann man für den Preis des Glases monatlich neu kaufen.

Hazett
Silbermitglied
Warum wird so ein hightech Material, wo div. Leitschichten bei anlegen einer Spannung (variabel) die Durchsicht verändern, eigentlich "intelligent" genannt ??
Die Weitsehbrille meiner Frau verdunkelt sich auch, wenn die Sonne sticht !....
und das ohne Spannung anzulegen....aber ist die Brille deshalb intelligent ??
der Spaß kostet halt das Dreifache....
Ist schon eine Weile her, wo ich bei einem Fensterbauer ( im Ausstellungsraum )
in einer mit "Gas gefüllten Doppelscheibe"...eine sehr elegante Jaluosie eingebaut
gesehen habe... Zick-Zackform ...(Antrieb...E-Motor )
Hier gibt's kein Fliegendreck und kein Putzen derselben...das Einzige, was mit der Zeit passiert, die Farben werden durch UV blasser !
Vielleicht eine Empfehlung für Eure Frauen ??
Gruß von Hazett

Brutus
Platinmitglied
Hast du da eventuell auch mal einen Link für uns, damit wir uns das auch mal genauer anschauen können ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wer ne PSA900E hat kann sich ja mal auf die Lauer nach einem Maybach machen. Der hat so eine Glasscheibe im Dach eingebaut.

Hazett
Silbermitglied
einen Link dafür hab ich leider nicht ! also ..auf zum Fensterbauer und den
Ausstellungsraum besichtigen !
Gruss von Hazett

Funny08
Goldmitglied

Brutus
Platinmitglied
Information über Information, das muss man sich mal in 'ner ruhigen Stunde reinziehen, bin aber schon verblüfft, was es so alles gibt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir werden uns damit beschäftigen sobald im WZ neue Fenster geplant werden. Dort bin ich auch bereit entsprechend mehr für Fenster auszugeben wenn diese eine entsprechende Funktion haben 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die unverbindliche Preisanfrage beim Fensterbauer hat ergeben: UNBEZAHLBAR!!! 😞