Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

riesiger Zollstock gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Vor kurzem ist mir mal ein Mensch begegnet, der zur Vermessung einen enorm großen Zollstock/Gliedermaßstab verwendet hatte.
Nicht, dass ich nicht ohne leben könnte emoticon.rolleyes.title aber er war irgendwie toll emoticon.teeth_smile.title und eignet sich sehr als Gag-Geschenk.
Hat jemand eine Ahnung wo man so ein besonderes Stück bekommen könnte? Und vielleicht, wie man ihn nennt?
22 ANTWORTEN 22

Hazett
Silbermitglied
weil das Teil Zollstock heißt, hab ich auch gedacht, die Briten hätten mal was g'scheites erfunden... aber echt made in Germany... toll...
Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man so viel Geld ausgibt, kann es doch auch ein Laserentferungsmesser sein emoticon.teeth_smile.title Ist Zeitgemäß und macht ganz sicher genausoviel Freude. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
schon Nachbarin, aber da ging es um den Gag, soweit ich das verstanden habe...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
weil das Teil Zollstock heißt, hab ich auch gedacht, die Briten hätten mal was g'scheites erfunden... aber echt made in Germany... toll...
Gruss...

Zoll ist nicht zwingend ein britisches Maß emoticon.wink_smile.title

http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Ma%C3%9Fe_und_Gewichte_%28Bayern%29

Rainerle
Diamantmitglied
Mein verstorbener Onkel hatte einen Autohandel für Nutzfahrzeuge. Was in den Fahrzeugen so herumlag wurde teils weggeworfen, teils aufgehoben. Darunter war exakt so ein Maßstab, den ich von ihm vererbt bekam.

Also ich bin im Besitz eines solchen Zollstocks.

Was ich damit mache? Eigentlich nichts. Total unpraktisch. Aber immer nett, wenn man den aus ner Kiste zieht und anfängt etwas auszumessen z.B. Ständerwände. Ist immer der Brüller und jedesmal ein "Will haben". Kindergetümmel: Leihen würde ich ihn Dir, aber Du magst ja verschenken. Also ein klares Nein.

Rainerle
Diamantmitglied
Zum Trost hier ein günstigerer Preis hier - allerdings nur 2 Meter.

Brutus
Platinmitglied
Wenn der nur als Gag herhalten soll, dann steht doch nichts dagegen, wenn du selbst einen bastelst ;o)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Leihen würde ich ihn Dir,

emoticon.rolleyes.title ist irgendwie nicht das selbe, wie besitzen :wink:

Ich hatte meiner Schwester vor vielen Jahren mal einen Dreiecksschleifer geborgt. Muss einer der ersten gewesen sein, die es auf dem Markt gab, ist schon Jahre her. Dann ist sie weggezogen... lange nicht mehr über das Teil gesprochen. Na, ja, hab inzwischen natürlich was Neues....
Als ich sie das letzte Mal gesehen hatte, lag das Gerät da zufällig rum. Als ich sie darauf angesprochen hatte: " Den hab ich mir selbst gekauft! " emoticon.eek.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Brutus:
Wenn der nur als Gag herhalten soll, dann steht doch nichts dagegen, wenn du selbst einen bastelst ;o)


Darauf wird es vielleicht hinauslaufen emoticon.regular_smile.title

Holzopa
Platinmitglied
habe einen solchen "monster"zollstock in meinem koffer bei der spurensicherung für soko donau (soko wien), also mal in diese richtung forschen (film, polizei...)?

lg