Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasentraktor leiser machen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo!


Ich habe inzwischen einen MTD Rasentraktor mit einem Schiebeschild.

In dieser Jahreszeit, wenn ich Schnee damit räume, lieben ihn auch die Nachbarn.
Nur im Sommer eher nicht.emoticon.eek.titleemoticon.eek.titleemoticon.eek.title

Hat jemand schon ähnliches + gelöst???

Gruß


Gruß
18 ANTWORTEN 18

Brutus
Platinmitglied
Wir haben hier prima Auto-Fachleute, da weiß bestimmt einer Rat. Meine Idee, es gibt bestimmt einen passenden Schalldämper auf dem Schrottplatz wenn du meinst damit am meiten an Db einzusparen. Lässt sich doch auch sicher passend machen, kürzen oder sonst was. Mach doch mal ein Foto von der Seite des Schalldämpfers und zeig es uns, ein Bild sagt mehr...

Condor123
Gute Seele
Ich hab auch einen MTD- wenn ich draufsitze kommt der mir gar nicht so laut vor. emoticon.teeth_smile.title

Bastelleien am Auspuff? Ich weiss nicht recht, ob das auf Rasentrecker auch zutrifft.
Aber eigentlich steht doch der Staudruck im Auspuff im Zusammenhang mit der Motorleistung, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[QUOTE=Aber eigentlich steht doch der Staudruck im Auspuff im Zusammenhang mit der Motorleistung, oder?
Genau! Aber dann mußt Du den Kompressionsdruck erhöhen und die Vergaserleistung. 🙂

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo!

Ich wieder, den Traktor, welcher zu laut war, habe ich vor 2 Wochen verkauft.

Der Nachfolger, ein MTD 96 115, hat mehr P.S. ein Schneeschild und ein tolles Mähwerk, ist ein wenig leiser.

Weiß jemand wie ich das Mähwerk abbekomme?

Danke Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit 'ner Flex!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Bist Du ein Witzbold oder besoffen?????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Bist Du ein Witzbold oder besoffen?????

Entschuldigung. Das Erstere. Kommt bei Dir nicht wieder vor.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Gut dann bist Du ehrlich und besoffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Gut dann bist Du ehrlich und besoffen.

Wir wollen doch nicht persönlich werden. das ersta Mal lasse ich Dir durch. Das Zweite zeigt mir eine Seite von Dir, auf die ich nicht engehe.