Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhrenfernseher an den PC anschließen!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe für ein zukünftiges Projekt geplant meinen Fernseher an den PC anzuschliessen, der nette man vom Computerservice sagte das wäre möglich wenn man:
-Eine Grafikkarte mit TV anschluss hat (über S-Video adapter)
-Die Kabelverbindung hergestellt hat
-Den Fernseher auf den richtigen Kanal eingestellt hat
UND (jetzt kommt der knackpunkt...)
-Die Einstellungen vom Rechner Ändert

Die ersten drei habe ich ohne Probleme geschafft nur wie muss ich die einstellung änder? Ich habe Vista und der Mann vom Computerservice wollte mit anfahrt und arbeit und so 70€ haben und das ist es mir nicht wert!!!

Könnt ihr mir weiter helfen???
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PM oder hier?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das bereits hinter mir. In der Grafikeinstellung musst Du den S-Video-Anschluss aktivieren und Dein Bild Clonen bzw. Erweitern. je nachdem wie Du den Fernseher nutzen willst.

Jetzt kommt das ABER:
Um Videos anzusehen reicht diese Verbindung auf jeden Fall. Bei vielen Grafikkarten kannst Du dann auch einstellen, dass der Vollbildmodus automatisch auf das Zweitgerät geleitet wird.
Den Rechner wirst Du aber nicht über TV bedienen können. Die Darstellung reicht nicht um Schriften sauber lesen zu können. Dazu müsstest Du einen anderen TV und optimal HDMI nutzen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ich habe versuchsweise mal einen D/A Wandler benutzt um die Computergrafik auf den Fernseher zu übertragen. Wirklich überzeugend war die Qualität jedoch nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich habe das bereits hinter mir. In der Grafikeinstellung musst Du den S-Video-Anschluss aktivieren und Dein Bild Clonen bzw. Erweitern. je nachdem wie Du den Fernseher nutzen willst.


HÄ???

Jetzt kommt das ABER:
Um Videos anzusehen reicht diese Verbindung auf jeden Fall. .


Genau das will ich auch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geht ja nur darum wo im *** man die Einstellungen findet. Soweit ich weiß heißt der Reiter "Anzeige". Kann das aber gerade nicht verifizieren, da ich auf der Arbeit nur eine nVidia habe. Daheim könnt ich es bei Intel, Ati und nVidia testen und beschreiben. ;o) So muss ich es aus der Erinnerung heraus probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum zensiert der denn C_C_C? Catalyst Control Center...komischer Algorithmus...bzw. komisches bad_word verzeichnis.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Supa_Boschi:
Warum zensiert der denn C_C_C? Catalyst Control Center...komischer Algorithmus...bzw. komisches bad_word verzeichnis.
ich denke im System sind für das Kürzel noch andere Begriffe hinterlegt die als BÖSE angesehen werden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Dirk,

ja ist schon klar, nur ist mir so gerade nichts mit diesem Kürzel bekannt. Der Chaoscomputerclub ist nicht böse und der "Ku-Klux-Klan" wird ja nicht mit C geschrieben. Nujo...komische Geschichte. Mit zunehmender Zensur in unserer ach so freien, modernen und westlichen Welt werden sicher auch die Filter verbessern. *duckundwech*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hat alles geklappt und Ihr hattet natürlich recht, es reicht GERADEMAL zum filme gucken!!!emoticon.eek.title
Aber genau das wollte ich ja auch
Vielen Dank an alle die mich Unterstützt haben und vor allem an Supa_Boschi der mich ganz Tapfer durch die einstellungen meines PC´s navigiert hat!!!emoticon.cool.title

Funny08
Goldmitglied
Wichtig bei der Sache ist es vor allem, dass du am S-Vhs oder am Composite-Ausgang - (Stecker mit 4 Pin´s / Gelber Cinch-Stecker) über den Treiber die passende AUflösung und Herzzahl einstellst - die meisten alten Glotzen laufen nur bis 800x600 dpi bei 50-60 Hz. Allerdings ist oft das größte Problem, dass du im TV Bild einen Laufbalken drinne hast welcher ja nach intensität doch erheblich nervt. Da hilft nur ein guter Mantelstromfilter oder die Antenne am TV abmachen.


EDIT emoticon.omg_smile.title ppla Seite 2 Übersehen *g war ja schon fertig -sorry - bin noch nicht ganz wach *g