Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"unsichtbare" beleuchtung für webcam

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,
ich bräucht für ein projekt (welches ich noch nicht weiter erläutern will) ein nicht sichtbare beleuchtung für ne webcam.
ich habe hier zuhause ne webcam mit beleuchtung. allerdings ist die beleuchtung mit weißen leds. diese sind für mein projekt ungeeignet. ich suche was, mit dem ich beobachten kann, ohne das ich mit dem licht störe. infrarot oder so.
kann ich einfach weiße gegen infrarot-leds tauschen ??? was muß ich beachten ???

lg
wolfgang
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moment, hab doch alles da. Werds gleich mal testen. Wenn Du gerade da bist Klick und Du kannst das tolle Experiment 🙂 beobachten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jep ich sehe das Licht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für eine Nachtbeleuchtung könnte es also auch funktionieren wenn man genug LED's hat bzw. diese stark genug sind.
Mit den 2 Stück hier in der Fernbedienung ist die Beleuchtung nur minimal. Aber die Aufhellung des Bildes in Dunkelheit ist schon zu beobachten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nichts erkannt. Mein Wohnzimmer ist aber auch fast 10m und Terra und PC stehen auf voller Entfernung. Dazu kommt, dass es im Terra gerade hell ist. Werd mal das Licht ausmachen und nochmal testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, jetzt im dunkeln war es sehr deutlich zu sehen, auch eine stink normale Webcam macht das IR-Licht sichtbar.