Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 1400 ace

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
Heute habe ich mal eine Frage an die Bosch POF 1400 ACE Besitzer
Bei der 17mm Kopierhülse die im Lieferumfang enthalten ist habe ich das Gefühl das
die Kopierhülse ein zu großes Spiel hat und nun meine Fragen?
könnt ihr das auch bestätigen ?
ist es bei anderen Kopierhülsen die dazu gekauft werden besser ?
Ich habe schon fast die Befürchtung das es ein Produktionsfehler ( Kopierhülse)
ist da ich noch einen anderen Oberfräsenfuß einer POF habe da wackelt die Kopierhülse auch....
Die POF hat ein SDS Verschluß da dürfte doch eigentlich nix wackeln und in OnlineBeiträgen wird auch gesagt das da kein Spiel vorhanden ist.
vielleicht könnte ein Experte von Bosch zu diesen Fragen etwas posten ...
herzlichen Dank
lg TroppY
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
>>>Bei einem Innendurchmesser von 10,8 mm kannst du doch fast keine Fräser richtig >>>einsetzen. Die meisten Fräser haben einen Schaft von 8 mm. Bleibt rundum nur ca. 1 >>>mm Luft. Die Frästiefe leidet dadurch extrem. Wenn du z. B. eine Kopierhülse mit 30 >>>mm Durchmesser einsetzt, hast du eine sehr gute Frästiefe. Und die ist schließlich >>>bei einer handgeführten OF wichtig...


Ohhh ein Meister...grins...
Netter Vorschlag mit der 30´er Hülse... macht sich nur an einem Zinkenfräsgerät recht schlecht...ich kenne jedenfalls keines welches mit größeren Hülsen arbeitet.
Und was lernen wir ??
Eine Oberfräse ist doch ein sehr vielseitiges Werkzeug und die 10,8 mm Hülse gibt es nur für die GOF Serie und passt trotz SDS-System nicht in meiner POF..oder besser passte nicht....