Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Panzersicherung ??

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab gestern morgen ein Problem mit der Stromversorgung gehabt.
Als ich Aufgestanden bin war das ganze Haus ohne Strom.Als ersten hab ich den
FI im verdacht gehabt,aber der wars nicht.Nach längerem suchen hab ich einen Elektriker
geholt,ich schrecke ja vor nichts zurück,aber seine grenzen sollte man kennen.
Es stellte sich heraus das alle 3 Sicherungen die vor dem Zähler sitzen raus waren,aber warum??
Hat jemand eine Idee.
Auf anraten des Elektrikers hatt er 8 Sicherungsautomaten getauscht da sie an der Unterseite etwas verfärbt waren,er meinte da wäre Kupferdampf drauf der wohl einen
Kurzschluss verursacht hätte.Und den könnte man nicht endfernen.
Ob ich das alles glauben kann ??
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Elektriker und kann da nicht mit Fachwissen glänzen, aber irgendwie klingt das für mich komisch. Es gehört schon einiges dazu um die Hauptsicherungen zu killen. Da dürfte etwas mehr zu sehen sein als eine leichte Verfärbung.
Was ich aber auch nicht verstehe, warum alle drei raus waren. Bei den üblichen Panzersicherungen dürfte das ganz schön geknallt haben, oder habt Ihr da Automaten drinne?

dirkfulda
Silbermitglied
Also ein guter Rat von mir wäre:
Such Dir schnellstmöglich einen Elektriker der sein Handwerk versteht, denn offensichtlich liegt bei Dir ein größeres Problem vor, welches nicht einfach mit dem Austausch der Sicherungsautomaten behoben ist, da muss irgendwo ein Fehler zwischen dem Übergabepunkt und der Unterverteilung liegen.
Am besten fragst Du mal Funny ob der ne Idee hat, schätze aber mal das Du da schnellstmöglich nen Profi ran lassen solltest.

dausien
Silbermitglied
Ja das kling für mich auch so als ob man nur das Symtom aber nicht die Ursache behoben hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied