Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nützliche Gimmicks / Helferlein

fwmachine
Alter Hase
Ich habe mir gedacht , das ich einen Thread eroeffne, wo man nuetzliche , kleine Helfer posten kann, die einem das Leben erleichtern.

Ich z.B. habe innerlich gelacht , als mein Vater vor einigen Jahren das Werkzeugset (siehe Foto) geschenkt bekommen hat. Fuer mich war "Bob der Baumeister" pur.

Mittlerweile hab ichs mir selbst gekauft , weil es meiner Meinung nach sehr guenstig ist und echt gut , wenn man viel auf der Leiter arbeitet oder weitlaeufig im Haus Dinge repariert.
Ich find das klasse.
Werkzeug in der Arbeitshose zieht stets die ganze Hose runter. Am Guertel stoerts nicht so.
16 ANTWORTEN 16

fwmachine
Alter Hase
@ Woody / Janine


Ich hab extra gesucht und kein passendes Thema gefunden.
Bei der Threaderstellung gings mir um Transporttaschen , praktisches Werkzeug, etc.
Halt Dinge , die man entweder nicht kennt oder- wie in meinem Fall - als kitschig abstempelt und sie sich doch als nuetzlich herausstellen.

Janinez
Diamantmitglied
uuups nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass du diesen Thread eröffnet hast............

kjs
Diamantmitglied
Das war ein Thead von glaube ich cyberman über selbstgebaute Hilfsmittel. Da hätte das hier nicht rein gepaßt.

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß es auch nicht mehr so genau, nur irgendsoeine vage Hinterkopferinnerung............

ForKids
Silbermitglied
Woody:
@ForKids: interessantes Video, aber beim nächsten Mal achte vielleicht darauf, dass mehr das Werkstück und weniger du zu sehen sind 😉 Ich habe kaum mitbekommen, wie dieses Brett denn gefertigt wurde.

btw: wie lange brauchst du denn in der Früh im Badezimmer, um diese Bartkreation so toll hinzubekommen? 😉


Hallo Woody,
möchtest Du demnächst ein Video meiner Bartrasur sehen? 🙂

Abgesehen davon, dass ich auch noch andere Bewunderer meiner Bartkreation habe ;), kann man ab der 55-ten Sek. die Herstellung insgesamt 2 Minuten anschauen, danach versuche ich zu erläutern, wie dieses Klemmbrett nutzbar ist.
Jedenfalls es ist kinderleicht herstellbar, vor allem mit der als Untertitel erwähnten Alternative.

Und lass dich beim nächsten Video bitte nicht ablenken 🙂

LG Arnold

s_engel
Silbermitglied
Da hab ich doch was, was hier hinpasst.
Auf dem Foto sind drei kleine Helferlein zu sehen.

Von links:
1. Die Stabila Pocket Electric Wasserwaage schnappt dank Magnet und kleiner Kante genau bündig auf die Oberkante einer Unterputz Steckdose/Schalter. Damit lässt sich das UP Teil waagerecht festschrauben.

2. Das rote Teil lag bei einer Feuchtraum-Verteilerdose bei. Damit lassen sich in den Plastikdosen schöne runde Kabeldurchführungen bohren. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr.

3. Eine Miniatur Gripzange. Eine total universelle Zange zum klemmen, ziehen, quetschen, fummeln, zupacken, ... . Übrigends das ideal Werkzeug, wenn man bei einer Spax der Kopf abreißt. Der hoffentlich rausstehende Stummel kann super mit der kleinen Zange gepackt und rausgedreht werden.
45178.attach

Janinez
Diamantmitglied
auch nette kleine Helferlein+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++