Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motorbetriebenes Rolladengaragentor..ERFAHRUNG.

greypuma
Goldmitglied
möchte noch zum jahresende ,die beiden holzflügel meiner garage, gegen einen motorbetriebenen ROLLADEN auswechseln,wer hat erfahrung mit solchen Rolläden in der grösse von ca 2,45 breite x 2,50höhe
wie verhalten sich die teile im winter ,funksteuerung vom auto aus, schlüsselschalter ,notkurbel und und und ??
danke für eure ERFAHRUNGSHINWEISE
46 ANTWORTEN 46

greypuma
Goldmitglied
Hazett:
eine einfache Einweg-Lichtschranke ( so nennt man dieselben, wenn es einen
Sender und Empfänger gibt ) wird wegen des Wau-Wau's nicht gehen....
aber es könnte mit einer passiven IR-Lichtschranke gehen.....Einbauhöhe
nur 1Mtr z. B. dann ist zumindest Dein Hund geschützt....daß Dein Auto
bis hinten am Anschlag steht...musst Du selbst aufpassen ! ( warmer Motor sollte
vom IR-Empfänger nicht mehr erkannt werden !) .....Aber,.....
das ist alles viel zu kompliziert,.... was sinnvoll ist...ein Tasterschalter neben der Türe ins Haus, da musste dann warten, bis das Sectionaltor unten ist !
Gruss von Hazett


und der wau wau nicht mehr in reichweite emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
werde das alles mal durchgehen!!
vielen dank für deine antwort.nice weekend:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das Angebot im Netz ist dermaßen groß, dass man wirklich eine schwere Auswahl an guten und preiswerten garagenrolltoren mit el.antrieb hat. Ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass der kauf im netz günstiger ausfällt als im baumarkt. Wir haben ein rolltor von rolladenplanet uns letztes jahr geholt, was sich eigentlich als eine mundpropagada aus unserer nachbarschaft herausgestellt hat, aber bis heute läuft der el. motor einwandfrei. Wenn es um rolladen geht, so kann ich mir heut nichts ohne el. antrieb vorstellen. Meine frau ist begeistert und ich habe endlich ruhe, wenn ihr wisst was ich damit meine 🙂

scaranow
Bronzemitglied
Hallo citroone,

ich habe den Link aus deinem obigen Beitrag entfernt. Beachte bitte die AGB, nach denen Werbung hier nicht erlaubt ist.

Schöne Grüße
Peter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich benötigst Du ein RollTOR und keinen Fenster-RollLADEN. Habe aber mit beidem keine Erfahrung. Außer mit dem meines Ex-Arbeitgebers; das war allerdings 5,5m breit und 4,5m hoch 😉

scaranow
Bronzemitglied
Ekaat, alles außer RollATor ist doch gut, von daher. Außerdem glaub ich fast, unser Puma hat da doch schon was, nach fast 3 Jahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uff - reingefallen! *schäm*

greypuma
Goldmitglied
scaranow:
Ekaat, alles außer RollATor ist doch gut, von daher. Außerdem glaub ich fast, unser Puma hat da doch schon was, nach fast 3 Jahren.


joo ..hat er .. emoticon.teeth_smile.title Frau weg nu Garage leer ..nix Rollo mehr ..Lieferwagen steht auf der Strasse ,der hält das aus .War ja nur für Madame Ihren gedacht 🙂

scaranow
Bronzemitglied
greypuma:
joo ..hat er .. emoticon.teeth_smile.title Frau weg nu Garage leer ..nix Rollo mehr ..Lieferwagen steht auf der Strasse ,der hält das aus .War ja nur für Madame Ihren gedacht 🙂


Ich glaube, das Auto der Madame hätte es auch aus gehalten - aber die Madame nicht emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
joo ..hat er .. emoticon.teeth_smile.title Frau weg nu Garage leer ..nix Rollo mehr ..Lieferwagen steht auf der Strasse ,der hält das aus .War ja nur für Madame Ihren gedacht 🙂

Dann haste jetzz ja bannich Platz für 'ne Werkstatt oder ein Materiallager! *neidisch guck*

Woody
Platinmitglied
Gott seids ihr pöhse emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title