Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motorbetriebenes Rolladengaragentor..ERFAHRUNG.

greypuma
Goldmitglied
möchte noch zum jahresende ,die beiden holzflügel meiner garage, gegen einen motorbetriebenen ROLLADEN auswechseln,wer hat erfahrung mit solchen Rolläden in der grösse von ca 2,45 breite x 2,50höhe
wie verhalten sich die teile im winter ,funksteuerung vom auto aus, schlüsselschalter ,notkurbel und und und ??
danke für eure ERFAHRUNGSHINWEISE
46 ANTWORTEN 46

greypuma
Goldmitglied
meyerpower:
Gut das wir mal drüber geredet haben :grinsendes_Gesicht:
Manches Mal sagt ein Bild halt mehr als tausend Worte!
Und hinzufügen möchte ich noch, dass mich das gesamte Tor inkl. Motor & Schalter keine 100 € gekostet hat! Eine Weile in Ebay-Kleinanzeigen nach einem passenden Alurolladen geschaut (40 Euro), passend zugesägt (umsonst), die Führung gebaut (umsonst, Holzreste waren noch genug vom Hüttenbau übrig), Motor & Schalter in der Bucht gekauft (25 Euro + 15 Euro), eine Welle vom örtlichen Rolladenbauer für einen schmalen Kurs und fertig war das "Rolltor" UND ab jetzt stehen die Fahrräder nirgends mehr im Weg und haben Ihre eigene "Bude" :zwinkerndes_Gesicht:


rolladen war umsonst ,beim kunden ausgebaut!,welle ,laufschienen waren komplett! schlüsselschalter ,sensor,motor mit notkurbel kommt auf cirka 100 euro,und schon brauch ich im winter nicht jeden morgen schnee schieben um das doppeltor nach AUSSEN zu öffnen.hoffe ich emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
in diesem sinne

Gismo
Bronzemitglied
greypuma:
rolladen war umsonst ,beim kunden ausgebaut!

War der gerade im Urlaub emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Gismo368:
War der gerade im Urlaub emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

genau! und als der wiederkam ,hatte er ein NEUES SEKTIONALTOR dafür drin emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
greypuma:
genau! und als der wiederkam ,hatte er ein NEUES SEKTIONALTOR dafür drin emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Wow, guter Tausch emoticon.cool.title

meyerpower
Alter Hase
Man muss halt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, oder einfach eine Weile die Augen aufhalten, dann kommt meist das passende bei rum emoticon.rolleyes.title

greypuma
Goldmitglied
Gismo368:
Wow, guter Tausch emoticon.cool.title

natürlich gegen BARES emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
man muss ja auch WOVON leben..:);)

greypuma
Goldmitglied
meyerpower:
Man muss halt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, oder einfach eine Weile die Augen aufhalten, dann kommt meist das passende bei rum emoticon.rolleyes.title


einer der mich versteht!! emoticon.teeth_smile.title endlich.
nee aber 30jahre fenstereinbau,da fällt schon mal das eine oder andere ..brauchbare..teil bei ab:)
in diesem sinne!

danielduesentrieb
Goldmitglied
greypuma:
möchte noch zum jahresende ,die beiden holzflügel meiner garage, gegen einen motorbetriebenen ROLLADEN auswechseln,wer hat erfahrung mit solchen Rolläden in der grösse von ca 2,45 breite x 2,50höhe
wie verhalten sich die teile im winter ,funksteuerung vom auto aus, schlüsselschalter ,notkurbel und und und ??
danke für eure ERFAHRUNGSHINWEISE


http://www.1-2-do.com/de/projekt/Garagenrolltor-mit-Funk-steuern/bauanleitung/1790/

Hallo, in meinem Projekt kann man unschwer erkennen, das so ein Rolltor gut funktioniert.
Im Sommer als auch im Winter, die gewählte FFB arbeitet fehlerfrei, aus dem Auto, aus der 14,5 m langen Garage.
Der gedämmte Panzer ist mir eigentlich egal, weil meine Garage gut gelüftet und nicht geheizt ist.

Ich würde es immer wieder wechseln, mein Tor kommt jenseits der Neiße und spricht nicht mehr polnisch:), sondern deutsch.
Gruß vom Daniel

greypuma
Goldmitglied
danielduesentrieb:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Garagenrolltor-mit-Funk-steuern/bauanleitung/1790/

Hallo, in meinem Projekt kann man unschwer erkennen, das so ein Rolltor gut funktioniert.
Im Sommer als auch im Winter, die gewählte FFB arbeitet fehlerfrei, aus dem Auto, aus der 14,5 m langen Garage.
Der gedämmte Panzer ist mir eigentlich egal, weil meine Garage gut gelüftet und nicht geheizt ist.

Ich würde es immer wieder wechseln, mein Tor kommt jenseits der Neiße und spricht nicht mehr polnisch:), sondern deutsch.
Gruß vom Daniel
Um den plötzlichen Hindernissen permanent zu begegnen, arbeitet eine Lichtschranke diagonal im Profil des Tores.
Die Logik ist ganz einfach, so lange die Lichtschranke einen Fehler - Hindernis signalisiert, bleibt das Tor oben.

Ja prima..aber für einen LAIEN :(:( ..WIE funktioniert das mit der LICHTSCHRANKE.
ich will ja nun nicht, dass meine FUSSHUPE sprich HUND ..beim durchflitzen ,eingeklemmt wird

Hazett
Silbermitglied
eine einfache Einweg-Lichtschranke ( so nennt man dieselben, wenn es einen
Sender und Empfänger gibt ) wird wegen des Wau-Wau's nicht gehen....
aber es könnte mit einer passiven IR-Lichtschranke gehen.....Einbauhöhe
nur 1Mtr z. B. dann ist zumindest Dein Hund geschützt....daß Dein Auto
bis hinten am Anschlag steht...musst Du selbst aufpassen ! ( warmer Motor sollte
vom IR-Empfänger nicht mehr erkannt werden !) .....Aber,.....
das ist alles viel zu kompliziert,.... was sinnvoll ist...ein Tasterschalter neben der Türe ins Haus, da musste dann warten, bis das Sectionaltor unten ist !
Gruss von Hazett