Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema im September: Dübel und Befestigungstechnik

Susanne
Goldmitglied
Schon wieder September, liebe Community: Ach, wie die Zeit rennt!

Und um uns allen den nötigen Halt zu geben in schnelllebigen Zeiten, dreht sich auf 1-2-do.com in diesem Monat alles um das spannende und unerschöpfliche Thema Befestigungstechnik.

Welcher Dübel passt am besten in welche Wand? Warum hält meine Gardinenstange nicht? Kann man Küchenschränke an Rigips-Wände hängen? Wie fixiert man Schrank, Regal und Co. sinnvoll und nachhaltig, und worauf lohnt es sich, zu achten?

Viele dieser Fragen beantworten wir in unseren Wissensartikeln Dübel und Befestigungstechnik, Dübel und Dübelarten, aber wenn Ihr Euch austauschen und Erfahrungen, Ideen und Beobachtungen teilen möchtet, dann ist dies - wie immer buchstäblich 😉 - Euer Forum!


Viel Spaß beim Befestigen, Dübeln, Schrauben und Bohren und einen sonnigen September wünscht Euch 🙂


Euer 1-2-do.com Team
49 ANTWORTEN 49

greypuma
Goldmitglied
BjoernU:
Hallo Greypuma,

meinst Du Links kürzen oder Links mit einem Wort kombinieren?

Links kürzen kannst Du sehr einfach mit einem Dienst der genau so heißt, fütter einfach die Suchmaschine Deiner Wahl damit. Es gibt tausende davon.

Einen Link mit einem Wort kombinieren kannst Du in der erweiterten Ansicht, wenn Du einen Beitrag schreibst:



Wort markieren -> Kette klicken -> URL eintragen -> fertig.

Viele Grüße
Björn

ok .ich versuch es mal..

http://de.wikipedia.org/wiki/Nonius

nee,das meine ich so nicht ,viele schreiben hier nur ein wort ..und schwupp diwupp klickst du drauf und schon erscheint der link

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo greypuma,

wenn Du Deinen Beitrag schreibst, klicke unten auf die Schaltfläche "Erweitert" dann schreibst Du das Wort Nonius und markierst es mit der Maus, indem Du doppelt links draufklickst. Nun klickst Du oben auf die Schaltfläche, die wie eine Kette aussieht, da geht ein Fenster auf, dort trägst Du den ganzen Link ein. OK und das war es.

Björn

greypuma
Goldmitglied
BjoernU:
Hallo greypuma,

wenn Du Deinen Beitrag schreibst, klicke unten auf die Schaltfläche "Erweitert" dann schreibst Du das Wort Nonius und markierst es mit der Maus, indem Du doppelt links draufklickst. Nun klickst Du oben auf die Schaltfläche, die wie eine Kette aussieht, da geht ein Fenster auf, dort trägst Du den ganzen Link ein. OK und das war es.

Björn


Nonius

ok ,probiert hat geklappt .nun bloss nicht mehr vergessen

vielen dank:):)

michael690
Jungspund
reikla:

....
Man bekommt ja im Baumarkt keine einzelnen Schrauben mehr wie im Eisenhandelsgeschäft. Bin inzwischen gut ausgestattet.

Im Toom Baumarkt und auch im Bauhaus bekomme ich alle Schrauben in unterschiedlich großen Packungen und auch einzeln. Ebenso die Muttern und Unterlegscheiben.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
reikla:
ja, so kommt einiges zusammen, wenn ich mich in meiner Werkstatt umsehe, dann

merke ich, wieviele Schrauben der unterschiedlichsten Sorten schon angefallen sind.

Man bekommt ja im Baumarkt keine einzelnen Schrauben mehr wie im Eisenhandelsgeschäft. Bin inzwischen gut ausgestattet.


Auch bei Praktiker bekommt man einzelne Schrauben, Mutter und Unterlegscheiben, wenigstens hier in Emden. Hab mir erst vor kurzem dort 4 Schrauben mit dem passenden Zubehör für meine Kellertür gekauft.

Gruß Biggi:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BiggiW:
Auch bei Praktiker bekommt man einzelne Schrauben, Mutter und Unterlegscheiben, wenigstens hier in Emden. Hab mir erst vor kurzem dort 4 Schrauben mit dem passenden Zubehör für meine Kellertür gekauft.

Gruß Biggi:)







Dank Euch allen, da sind ja inzwischen so manche Baumärkte  auf diesen Zug

aufgesprungen, ich werde beim nächten Mal gezielt danach suchen. Mommentan

bin ich aber super sortiert und ist eine Schraube mal zu lang, wird sie kurzerhand

abgeschnitten.

HOPPEL321
Goldmitglied
10 Eimer Schrauben,und glaubt mir,keine passende dabei. :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BiggiW:
Auch bei Praktiker bekommt man einzelne Schrauben, Mutter und Unterlegscheiben, wenigstens hier in Emden. Hab mir erst vor kurzem dort 4 Schrauben mit dem passenden Zubehör für meine Kellertür gekauft.

Gruß Biggi:)

Ja, in Ostfriesland...
Steht bei Dir der Keller nicht zweimal am Tage unter Wasser wegen der Tide? 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
DirkderBaumeister:
Hatte in meiner Mietwohnung mal eine Gaderobe die ich beim Auszug da gelassen habe weil ich sonst die Wand hätte mitnehmen müssen 😉

Wo wäre damals das Problem gewesen... Hast doch einen blauen Bohrhammer in Deinem "Werkzeugkasten" 😉 emoticon.teeth_smile.title

SchnitzMichel
Alter Hase
Ich nutze auch gerne die Fischer-oder Tox-Teufelchen. Damit bekommt man fast alles sicher befestigt. Hatte ein mal in jungen Heimwerkerjahren mal eine Lampe mit diesen Billigteufeln befestigt. Dachte ich...... komme vom Dienst am nächsten Abend nach Hause... Mudder völlig aufgelöst... Die Lampe ist beim putzen fast von der Decke gefallen emoticon.omg_smile.title .... Ich mir die Beschehrung angesehen... Schraube mitsamt Teufel aus der Decke.. Fischer-Teufel rein, Lampe neu angeschraubt und dann war bis zum Umzug Ruhe im Karton.