Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Februar: Energiesparen, Energieeffizienz

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im kalten Monat Februar dreht sich auf 1-2-do.com alles um die Themen Energieeffizienz und Energiesparen, und das ist auch gut und passend so, denn die Temperaturen sinken, und wer nun nicht gerade eine ausgesprochene Vorliebe für Zugdackel und dicke Socken hat, der sollte es in Haus und Wohnung mollig warm haben.

Dass dafür nicht immer umfassende, kostspielige Maßnahmen vonnöten sind, lest Ihr in unserem Wissenartikel Energie sparen - kleine Dämm-Maßnahmen.
Und dass sich auch sonst in den heimischen vier Wänden einiges an Energie - und Kosten - sparen lässt, darüber informiert Euch der Artikel Energie sparen - 10 praktische Tipps, die nichts kosten, und wir werden Euch berichten, welche Energiespar-Potentiale sich in Euren Vier Wänden noch verbergen...

Von Euch wüßten wir gern, wie Ihr für die kalten Monate vorgesorgt habt, und welche Maßnahmen und Tipps Euch zu diesem Thema einfallen, und wie Ihr es Euch zuhause gemütlich warm macht, ohne dass es zu viel kostet.

Einen schönen, kostensparenden und gut durchgewärmten Februar wünscht Euch

Eure 1-2-do.com Redaktion
81 ANTWORTEN 81

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das muss an den Genen liegen. Wobei meine Frau da noch etwas kurioser ist. Auf der Couch in die Decke wickeln und wenn wir zum Rauchen rausgehen, ich meine dicke Jacke anziehe, rennt sie im T-Shirt los. Da friere ich dann schon beim Anblick emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:
kann bei den meisten Arbeitgebern Einweg-Holzpaletten kostenlos bekommen. Die brennen auch und geben warm.


Aber Achtung!

VORHER fragen! Niche einfach mitnehmen, das wäre Diebstahl! Auch wenn die Paletten (oder auch irgendetwas Anderes) im Müll liegen!

Nur als Tipp am Rande...

mfg Dieter