Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal eben notfallmässige Instandsetzung, was habt Ihr dabei erlebt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sicherlich kennen viele das Problem, es ist spät Abends oder am Wochenende und irgendetwas geht kaputt und die Geschäfte mit den ersehnten Ersatzteilen sind geschlossen. Was nun?? Behelfsmässiges Reparieren ist angesagt! Was habt Ihr da so erlebt????
53 ANTWORTEN 53

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Käfer war eben billig



Und es lies sich wahrscheinlich, im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen alles dran reparieren 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,ausser der Auspuff vom Schrottplatz.Beim Käfer hatte VW44 Ausführungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein Vater war so ein Improvisateur. Was der so alles  gepfuscht hatte, würde heute

wohl zur Stillegung mancher Anlage führen. Da wurden Sicherungen mit Staniolpapier geflickt, Gasverbindungen, weil ein Rohr fehlte mit einem Schlauch verbunden. Ein lustiges  Erlebnis hatten wir immer, da er in der Verteiledose die Drähte nicht mit einer Lüsterklemme verband und nur miteinander verdrehte, ging ab und zu das Licht aus. Ein bereitgestellter Besen und ein paar Schläge von außen auf den Verteilerdeckel und das Licht brannte wieder. Wir musten dabei mit der Taschenlampe leuchten. Was ich dabei gelernt habe ist: Improvisieren ist offtmals mit einem riesigem Pfusch verbunden und kann auch gefährlich werden. 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
reikla:
Was ich dabei gelernt habe ist: Improvisieren ist offtmals mit einem riesigem Pfusch verbunden und kann auch gefährlich werden. 



Wenn man das fürs leben gelernt hat ist es schon mal gut und das leben ist damit etwas ungefährlicher geworden!