Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal eben notfallmässige Instandsetzung, was habt Ihr dabei erlebt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sicherlich kennen viele das Problem, es ist spät Abends oder am Wochenende und irgendetwas geht kaputt und die Geschäfte mit den ersehnten Ersatzteilen sind geschlossen. Was nun?? Behelfsmässiges Reparieren ist angesagt! Was habt Ihr da so erlebt????
53 ANTWORTEN 53

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
die Beziehungen scheinen hier halt alle notfallmäßig instandgesetzt zu sein;-)
Nur weil wir an unseren Partnern regelmäßig "rumschrauben" sind die ja nicht kaputt 😉


Uns ist mal ein Thermostatkopf am Heizkörper abgebrochen, aber mit einer kleinen Schraubzwinge und etwas Feingefühl lässt sich der HK auch so noch regulieren 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Uns ist mal ein Thermostatkopf am Heizkörper abgebrochen, aber mit einer kleinen Schraubzwinge und etwas Feingefühl lässt sich der HK auch so noch regulieren 😉

Und mit einem neuen für nen 10er und fünf Minuten Arbeit ginge es wieder ganz ohne zusätzliches Werkzeug emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Und mit einem neuen für nen 10er und fünf Minuten Arbeit ginge es wieder ganz ohne zusätzliches Werkzeug emoticon.teeth_smile.title
Aber erst Montags!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dirk, das klang eben eher nach einer Lösung für länger. So oft muss man schließlich die Ventile doch auch nicht bedienen. Regelt heutzutage ja meist die Heizung oder man ist von der Fußbodenheizung verwöhnt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bevor wir ins haus gezogen sind hatten wir eine Altbauwohnung, Heizungsanlage von 196x Heizkörper im gleichen Alter. Moderne Körper werden automatisch geregelt aber alte leider nicht!

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Aber erst Montags!!!!

Ich dachte das ist immer noch so emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder der Klasiker,Beim VW-Käfer den Keilriemen durch eine Damenstrumpfhose ersetzt.
Hab ich gegen 23 Uhr im Stömenden Regen auf einem Parkplatz im Sauerland machen müssen als meine Frau und ich aus dem Urlaub gekommen sind.
Gott sei dank hatten die Mädels damals noch sowas.

Funny08
Goldmitglied
Das liebste am Käfer waren dir sicherlich die großen Fußschlau... äh Halteschlaufen - oder ? 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
Das liebste am Käfer waren dir sicherlich die großen Fußschlau... äh Halteschlaufen - oder ? 🙂

emoticon.eek.title Hehe, für die sportlichen unter uns 😉 emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Was ihr immer denkt,ich war jung,und hatte kein Geld :zwinkerndes_Gesicht: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Käfer war eben billig