Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Erlebnisse im Baumarkt

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Heimwerkers Lieblingsplatz -außerhalb der Werkstatt- ist ja der Baumarkt 😉 und überlall wo man sich länger aufhält passieren einem ab und ab seltsame Sachen über die man oder manchmal auch nur die Andere lachen können. Was ist Euch bisher komisches passiert.
Ich stand beispielsweise mal mit einem falschen Einkaufswagen mitten im Markt, weil ein älterer Herr getrieben von seinem mitgebrachten Hausdrachen leider den Wagen vertauscht hatte emoticon.teeth_smile.title Ich fand es eher lustig und nicht weiter schlimm, aber ihm war das etwas peinlich und er bekam direkt Ärger von seiner Alten 😞
72 ANTWORTEN 72

DirkderBaumeister
Silbermitglied
In meinem Stammmarkt sind zwei ausgebildete Elektriker die die E-Abteilung betreuen, ein maler in der Farbenabteilung, ein Fliesenleger in der Abteilung für Fliesen und mehrere Gärtner und Floristen in der gartenabteilung. Über mangelnde Fachkompetenz kann man sich dort nicht beklagen. In der Zoo- und Kleintierabteilung ist eine Qualifizierung eh für jeden Mitarbeiter obligatorisch. 

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
In meinem Stammmarkt sind zwei ausgebildete Elektriker die die E-Abteilung betreuen, ein maler in der Farbenabteilung, ein Fliesenleger in der Abteilung für Fliesen und mehrere Gärtner und Floristen in der gartenabteilung. Über mangelnde Fachkompetenz kann man sich dort nicht beklagen. In der Zoo- und Kleintierabteilung ist eine Qualifizierung eh für jeden Mitarbeiter obligatorisch.


Solche Märkte sind aber sehr selten geworden,leider. :grinsendes_Gesicht:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Solche Märkte sind aber sehr selten geworden,leider. :grinsendes_Gesicht:



Wobei das Angebot eigentlich da sein sollte! Ab einem bestimmten Alter hätte ich keine Lust mehr auf Baustellen rum zu kreuchen und wenn ich dann genug Kundenkompetentz gesammelt habe müsste jeder Baumarkt doch ein reges Interesse an mir haben und mir die Chance geben den Bereich zu wechseln. Die einzige Frage ist halt ob eine finanzielle Einigung zustande kommt 😉 und wenn vor Geschäftsbeginn die Leute regelmässig Schlange stehen und die letzten Kunden 1 Minute vor Ladenschluss noch reinströmen wird im markt wohl etwas richtig gemacht. 
O-Ton der Geschäftsführung: Wenn es in den Bauzentren schlecht läuft, gehe ich in einen der Bau- und Heimwerkermärkte und bekomme automatisch wieder ein Lächeln!
Nicht jeder findet Geiz geil und wenn das die Märkte erkennen verdienen diese automatisch mehr, selbst wenn die Mitarbeiter besser bezahlt werden müssen;)

HOPPEL321
Goldmitglied
Gebe ich dir vollkommen recht.
Wobei diese "Billigen" Märkte teilweise sogar noch teurer sind als der Fachhandel,weil man mit der "Dummheit"der Kunden rechnet.Hatte vor jahren mal den fall das ich für mein Hauswasserwerk ein Rückschlagventil brauchte das war im Fachhandel deutlich billiger und von besserer Quallität.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aber zurück zu den lustigen Aktionen im Baumarkt. Ich benötigte eine Herdanschlussdose und ging die Regale entlang ohne diese ******* Dose zu finden. Als der Verkäufer vorbei kam und wissen wollte ob er helfen kann hatte ich das Wort Herdanschlussdose noch nicht ausgesprochen packte er mich im Nacken und führt meinen Kopf etwa 50cm runter und 20cm vor das Regal vor dem wir standen 😉 und urplötzlich fand ich die gesuchte Dose 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab neulich im Baumarkt nach Zurrgurten mit Ratsche gefragt.
Antwort emoticon.teeth_smile.title ie sind vorne im Kassenbereich (1Euro Ware)
Daraufhin fragte ich ihn ob die denn auch nach DIN EN 12195-2 Wären.
Er wollte nachfragen,aber keiner kannte die Din.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Er wollte nachfragen,aber keiner kannte die Din.



Im Zweifelsfall steht die DIN auf dem Gurt und der Verpackung drauf 😉 - aber wohl nicht bei 1€ Gurten emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Eben,deshalb meine Frage nach der DIN :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sommerferien sind Vorbei und bald ist es wieder soweit mann will zum Baumarkt Verkäufer seines Vertrauens und da ist vor mir doch so ein Armer Student daran der gerade bei Mutti ausgezogen ist wo Vati verpasst hat ihm mal zu zeigen was Werkzeug ist und der dann seinen IKEA schrank an irgendeiner Wand aufhängen will und weder weiß was er in seiner Bude für ne Wand hat bzw. was er für einen Dübel oder Bohrer braucht. Das ist immer ganz lustig mit anzusehen wie der Fachberater meines Vertrauens ganz geduldig zuhört und eine Lösung findet der der weiß immer was der Kunde für eine Wand hat oder nicht.


Wenn mann eine Fachberatung wünscht bekommt man sie Auch,muss sich aber eben auch gedulden denn es nützt nix wenn der Fachberater von Schrauben zwar einen Kollegen rufen kann welcher sich aber fachlich nicht auskennt weil er eventuell Staplerfahrer ist .


Gruß Biber99

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
... packte er mich im Nacken und führt meinen Kopf etwa 50cm runter und 20cm vor das Regal vor dem wir standen 😉 und urplötzlich fand ich die gesuchte Dose 😉





manchmal Sehen Kunden auch nicht was sie Suchen es ist einfach eine Reizüberflutung und der Arme Kunde (ich auch) sieht es einfach nicht nur komisch das du da einen Fachberater gesehen hast.


Gruß Biber99