Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftfeuchte erhöhen aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht haben es einige von euch in einen anderen Thread mitbekommen das ich bei mir in der Wohnung mit sehr geringer Luftfeuchte kämpfen muss.
Momentan max 30% im Kinderzimmer und ganz aktuell im Wohnzimmer 23% Luftfeuchte.
Das ist einfach nicht gesund und spürt man auch deutlich in die Athenwegen etc.
Die geringe Luftfeuchte kommt sicher durch das heizen mit Kachelofen und Kaminofen.

Also wie am besten die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Ist ein Zimmerspringbrunnen ausreichend? Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Andere Gerätschaften erscheinen mir sehr teuer zu sein aber irgendwie muss eine Lösung her, denn langsam wird es einfach unangenehm.


So long
Espyce
60 ANTWORTEN 60

Maggy
Diamantmitglied
@UllrichM

Wenn bei Dir die Luft so trocken ist und alle Gegenmaßnahmen nicht helfen, dann scheint bei Dir ganz besonderes Baumaterial verwendet worden zu sein oder Du hast riesige Zimmer, dass jede Feuchtigkeitsquelle zu klein dimensioniert ist.
Wir haben so einen kleinen Verdunster für Öl = nennt sich auch manchmal Aromaduftspender. Da kommen etliche Tropfen ätherisches Öl und Wasser in einen kugelähnlichen Behälter, der wirklich nur 15 cm Durchmesser hat und das verdampft dann. Sogar da steigt in unserem 38 qm großem Wohnzimmer sofort die Luftfeuchtigkeit um 3-4%, obwohl das Teil ja nicht dafür entwickelt wurde, das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.