Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftfeuchte erhöhen aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht haben es einige von euch in einen anderen Thread mitbekommen das ich bei mir in der Wohnung mit sehr geringer Luftfeuchte kämpfen muss.
Momentan max 30% im Kinderzimmer und ganz aktuell im Wohnzimmer 23% Luftfeuchte.
Das ist einfach nicht gesund und spürt man auch deutlich in die Athenwegen etc.
Die geringe Luftfeuchte kommt sicher durch das heizen mit Kachelofen und Kaminofen.

Also wie am besten die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Ist ein Zimmerspringbrunnen ausreichend? Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Andere Gerätschaften erscheinen mir sehr teuer zu sein aber irgendwie muss eine Lösung her, denn langsam wird es einfach unangenehm.


So long
Espyce
60 ANTWORTEN 60

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab gerade fest gestellt das ich 2010 eine falsche adresse gepostet habe...
Sorry, hier die richtige!!!

angel-falls

Brutus
Platinmitglied
caad10:
Hab gerade fest gestellt das ich 2010 eine falsche adresse gepostet habe...
Sorry, hier die richtige!!!
angel-falls


Hatte mich auch schon gewundert, der Link führte mich auf eine weitere Suchseite, danke für die Änderung, sieht sehr interessant aus, Bookmark setzen ;O)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Nicht schlecht, die letzen Beiträge sind schon 2 Jahre alt 😉 aber eine neue Seite und schon wird den Fragestellern fleißig geantwortet.
So san´s halt alle im Forum, immer hilfbereit und nicht zuerst auf der Suche nach Fehlern anderer 😉

regengott
Alter Hase
Die ganzen Tipps bringen nichts, wir haben Blumen, Schale mit Wasser auf dem Ofen, nasse Tücher auf der Heizung getestet, alles Müll. Wäsche trocknen im Wohnraum hat etwas geholfen, sieht aber kacke aus! Ich denke man muss sich damit abfinden, wenn es draußen nur 30% hat kann es drinnen nicht viel besser sein.

HansJoachim
Grünschnabel
ichmagHolz:
Nicht schlecht, die letzen Beiträge sind schon 2 Jahre alt 😉 aber eine neue Seite und schon wird den Fragestellern fleißig geantwortet.
So san´s halt alle im Forum, immer hilfbereit und nicht zuerst auf der Suche nach Fehlern anderer 😉


Die Frage taucht ja erneut auf...

Eine weitere Möglichkeit sind Luftwäscher, als Nebeneffekt wird die Luftfeuchtigkeit erhöht. Ich muss täglich rund 3 Liter Wasser nachkippen.
Nur im Sommer stört es dann, da wirds mir zu feucht.

Luftwäscher

Brutus
Platinmitglied
Ist 'ne echt coole Sache HansJoachim, so wird man auch eine Menge Staub aus der Wohnung los.

HansJoachim
Grünschnabel
Deshalb habe ich mir den vor einigen Jahren zugelegt, wirkt auch recht gut bei Dauerqualmern wie mir 🙂

Brutus
Platinmitglied
Da würde ich gerne mehr zu deinen Erfahrungen und Eindrücken wissen, die du mit diesem Gerät gemacht hast. Veilleicht startest du mal einen eigenen Thread zu dem Thema, wäre aktuell und ich bin sicher, es sind reichlich Interessierte hier, die gerne mal über so ein Thema diskutiern würden.

HansJoachim
Grünschnabel
Das ist eigentlich schnell erzählt. Ich kam, sah und kaufte emoticon.teeth_smile.title
Zuvor noch ein kleiner Lautstärketest im Promarkt. Konnte ich mit leben.
Etwa so Laut wie ein PC, aber niederfrequenter.
Gelegentlich leichte mechanische Geräusche von der großen Walze. Das ist meist weg wenn ich den Deckel neu aufsetze.
Staub, pollen und Qualm bleiben im Wasser haften, die Luft wird kontinuierlich gereinigt.
Mir fällts als Raucher besonders gut auf, Pollen etc. sieht man ja nicht.
Aber keine Wunder erwarten, bis mal die komplette Raumluft umgewälzt ist kommt ja schon neuer Dreck dazu.

Luftfeuchte hatte ich ja schon angesprochen, aus dem Tank verschwinden täglich ein paar Liter. Im Sommer irgendwo zwischen 25 und 30 Grad wird es dann halt schwül und unangenehm.

Einmal die Woche reinigen und neu befüllen. Gegen Bakterien etc. Desinfektionsmittel rein. Gibt es vom Hersteller, aber ich hab auch schon über Sagrotan nachgedacht.

Mehr ist eigentlich nicht.

Brutus
Platinmitglied
Sollte ich mir als Hausstauballergiker wohl anschaffen, welche Dimension hat dei Gerät oder sag einfach mal die Bezeichnung, dann schaue ich mal bei dem Hersteller, wenn dein Gerät noch aufgeführt ist. Ändert sich die Lautstärke abhängig vom Füllstand des Wassers ?