Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Pendelleuchte vom Discounter

AlexanderG
Alter Hase
Hallo zusammen,

ab kommenden Donnerstag gibts bei Aldi-Süd eine LED-Pendelleuchte (siehe auch: Aldi-Produktseite).

Gab es die vielleicht schon einmal, und jemand von Euch hat sie sich gekauft und kann nun etwas dazu sagen und kurz seine Erfahrungen schildern?

Zum anderen kann ich mir unter "1200 Lumen" gerade recht wenig vorstellen. Laut WWW sind das ein bisschen weniger als das was man von einer 100W-Glühbirne zu sehen bekommt (100 W entsprechen ca. 1350 Lumen). Reicht das guten Gewissens für einen Esszimmertisch mit 190 cm x 90 cm?

Danke schon mal und Gruß,
AlexanderG
25 ANTWORTEN 25

Hazett
Silbermitglied
Glücklich ist, wer keine Glühbirne ( die streut sonstwohin ) sondern LED's verwendet....
diese haben konstruktiv eine Fokusierung des Lichtstrahles, ...daher ist es im
Tischbereich ( wo die LED-Lampe drüber hängt ) deutlich heller, als zu den Sitzplätzen hin !
Dadurch stimmt die Proportional-Rechnung nicht mehr, am deutlichsten wird's beim Laser,
welcher von manch leichtsinnigen Zeitgenossen zum Blenden von Flugkapitänen sträflich
missbraucht wird ! Das Licht vom LASER wird sogar von den Reflexionsflächen auf dem Mond zurückreflektiert ( ca. 300000 Km ).... ein 100%tiger Beweis dafür, das die Amis dort waren !
Gruss..... aus Idaho...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
Glücklich ist, wer keine Glühbirne ( die streut sonstwohin ) sondern LED's verwendet....
diese haben konstruktiv eine Fokusierung des Lichtstrahles, ...daher ist es im
Tischbereich ( wo die LED-Lampe drüber hängt ) deutlich heller, als zu den Sitzplätzen hin !
Dadurch stimmt die Proportional-Rechnung nicht mehr,
...


Ich stelle fest das Du drauf und dran bist die Physikalischen Gesetze komplett über den haufen zu werfen und neu "zu erfinden" .... emoticon.rolleyes.title

Axo, die Erde ist übrigens eine Scheibe ... emoticon.eek.title

Hazett
Silbermitglied
Axo, die Erde ist übrigens eine Scheibe...? wusste sogar Kopernikus besser... nur
unser User Linus noch nicht ! ???
Achja...das Licht, Stell Dir vor , man kann einen Laserprojektor ( z.B. 30 cm Durchm.) so konzeptieren, dass der Strahl auch noch in 10 Milionen Km genau 30 cm Durchm. hat,
dann wäre der Laserstrahl noch in 20000 Jahren ( LJ) genau so scharf sichtbar wie
beim Ursprung ! ( sofern kein Hindernis ...Gaswolke z.B. dazwischen kommt )
Bei LG ( Lichtgeschwindigkeit ) steht die Zeit ( für das Licht ) still, es wird keine
Energie verbraucht...energieverbrauchende Prozesse können nur stattfinden, wenn auch Zeit vergeht ! ( selbst wenn es nur winzige sec. Bruchteile sind, wie z.B. bei
einer Atomexplosion !)
Beispiel.....
Von der über 2 Millionen LJ entfernte Andromeda-Galaxie sehen wir nur die .."wenigen Lichtteilchen",... welche gestreut (also nicht fokusiert ) bei uns ankommen !
ABER , das ist nicht so geläufig, entspricht jedoch den Tatsachen !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hazett

STELL' DIR VOR, man KÖNNTE einen Antrieb entwickeln (WARP) der es ermöglicht, Interstellare Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit durchzuführen ...

... ach weißte was, vergiss es ...! emoticon.rolleyes.title

Hermen
Bronzemitglied
Mit der lebenslangen Lebensdauer (was für ein Wortkonstrukt!) hab ich so mein Problem.
Wenn ich oft sehe, wieviele Autos rumfahren, deren dritte Bremsleuchte (LED) bereits etliche Lücken aufweisen.

LED´s halten sehr lange.
Gerade die Bremsleuchten bei den Autos beweisen das. Dort müssen sie auch viel aushalten (viele Ein-und Ausschaltvorgänge, Feuchtigkeit, Hitze, Kälte).

Aber sie beweisen auch das es jederzeit zu einzelnen Ausfällen kommen kann.

Die Lampe von Aldi ist mir im Prospekt auch aufgefallen und hat auch gefallen.

Allerdings verzichte ich, da die LED nicht Anwenderfreundlich wechselbar ist.

Das macht so eine Lampe fast zum Wegwerfartikel und das muss man nicht unbedingt unterstützen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also ich würde von Aldi bei Garantiefragen immer an die Hersteller weitergereicht und durfte mich mit denen herumärgern.


Das ist kein Wunder, denn viele Kunden laufen in den Laden und reden von Garantie. Aldi gibt aber keine Garantie, die gibt der Hersteller!

Die meisten wollen aber gar nicht von einer Garantie gebrauch machen, sondern wären im Mängelfolgenrecht des Kaufvertragsrechts viel besser aufgehoben. Das regelt nämlich die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer und hieß früher mal Gewährleistung.

Weitere Details dazu liefert der Jurist mit dem geringsten Misstrauen. Insbesondere betrifft dies Informationen dazu was abgedeckt ist und was nicht. Ein durchaus spannendes Thema, besonders wenn auch noch ein paar AGB mit im Spiel sind.