Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lasermaschine einige Beispiele

PapaBaer
Alter Hase
Viele wissen ja, das ich viel mit Lasermaschinen arbeite. Nun möchte ich Euch einfach mal einige Beispiele zeigen.
19 ANTWORTEN 19

Woody
Platinmitglied
Schöne Sachen hast damit gemacht. Die Hauptarbeit ist wohl das Programmieren, oder?

PapaBaer
Alter Hase
Woody:
Schöne Sachen hast damit gemacht. Die Hauptarbeit ist wohl das Programmieren, oder?


Ja das stimmt, die meiste Zeit sitzt man am Rechner und erstellt die Grafiken, dann konvertiert man das für die Maschine und lässt den Rest die Maschine machen. Danach werden die Teile nur noch zusammen gesetzt wie bei der Zettelbox.
Man jann wirklich sehr viel damit machen...

Woody
Platinmitglied
Die Zettelbox gefällt mir in ihrer Einfachheit der Konstruktion. Ich glaub, das bau ich mir in Sperrholz nach, darf ich?;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Materialien können so bearbeitet werden und bis zu welcher dicke?

PapaBaer
Alter Hase
@Woody, klar kannst du nachbauen 🙂 Wenn die Fertig ist, will ich in Foto sehen 🙂

@MicGro
Acryl, Aluminium, Aramid, Balsaholz, Beschichtete Metalle, Beton, Corian, Delrin, Edelstahl, Fiberglas, Furnierholz, Glas, Gummi, Holz, Keramik, Kevlar, Kork, Kupfer, Leder, Lexan, Marmor, Mylar, Melamin, MDF, Neopren, Nylon, PMMA, Plastik, Papier, Pappe, Pappelsperrholz, PET / PETG, Polyester, Polycarbonate, Polystyrol PS, Polypropylen PP, Porzellan, Fleece, Sandpapier, Schaumstoff, Stein, Spanplatte (Pressholz), Sperrholz, Stoffe, Stahl, Textil, Ton
Das ein oder andere Kann man nur gravieren und andere Sachen auch schneiden. Schneiden kann man bis zu einer Stärke von 20mm, dabei kommt es auf das Material an und auf die Leistung des Lasers

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo, ich kenn das aus dem Modellflugnereich... da werden ganze Flugzeuge am CAD/PC kunstruiert und dann gelasert oder gefräst je nach dem... Tolle Sache !!!

mal ein Link dazu wie das aussieht:
mit Fräser:
Modellbau
mit Laser:
Modellbau
evtl bissl runterscrollen...

Frage...wieviel Abbrand musst du mit einberechnen ?

shortyla
Goldmitglied
Ist das eine Epilog?

PapaBaer
Alter Hase
@sonouno der Abbrand ist unterschiedlich. Das kommt auf das Material und die Stärke an. Ich rechne ca 0,5mm mit ein, damit fahre ich immer sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die ausführliche Antwort, da kann man sicher viele nützliche Dinge für das Heimwerken mit erstellen.