Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langlebige Rauchmelder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren bin, würde ich mich hier und da an euren Tipps und Erfahrungen sehr freuen. Wir haben beschlossen in allen Räumen (insgesamt 6 + Garage) Rauchmelder anzubringen. Uns ist in erster Linie wichtig, dass diese zuverlässig sind und langlebig, sodass wir nicht alle paar Monate die Batterien austauschen müssen.

Falls ihr schon welche habt und zufrieden seid, freue ich mich über eure Erfahrung.

Wir haben's erstmal nicht eilig, da auch das neue Jahr bevorsteht und viele wahrscheinlich garnicht daheim am Rechner sein können 🙂
11 ANTWORTEN 11

Hazett
Silbermitglied
helmutkaserer:
Hallo
Ich habe mir diesen gekauft:
Ei Electronics 10-Jahres-Rauchmelder mit Lithiumbatterie, weiß, Ei650
dieser hat eine 10Jahres Batterie und kann mit einem Besenstiel getestet werden, da ein Prüfknopf auf der Unterseite ist.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, der Alarm ist sehr laut und weckt einen im Ernstfall bestimmt

++++
Du hast Dir von den Rauchmeldern mit eingebauter Batterie den Besten ausgesucht Ei650... GUT 1,9
mein ABUS Rauchmelder ist der beste im Test, von den Geräten mit auswechselbarer Batterie.. GUT 2,2.. ( habe gute Alkaline drinnen, nach 10 Jahren hat die Alkaline immer noch 99% Strom gespeichert, sofern diese nicht von Verbrauchern entleert wurde! )
....normal ist die Funktions-Erkennung mit der kurzzeitig aufleuchtenden Diode ( rot )
mehr als ausreichend... , weil, die Funktionsprüfung mittels Taste zieht Strom.. und
verkürzt die Lebensdauer der Batterien beträchtlich.... !
Gut ist auch an unwichtiger Stelle, das Datum der Inbetriebnahme zu notieren...
nach 2 Jahren ist das Datum unter ferner liefen, wenn es nicht aufgeschrieben wurde !
Verstauben können die Sensoren nur, wenn stetig ein spürbarer Luftzug weht ( oder in
der Holz-Werkstatt ), z.B. schaut Euch mal Bilderrahmen an, es Verstauben grundsätzlich nur die oben liegenden Rahmenflächen... Unterseiten sind sauber !
Hat ein Rauchmelder schon starken Rauch abbekommen, muss dieser gewechselt
werden !
Gruss......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus ihr Lieben,

vielen Dank für das viele Feedback.
Ich wünsche zunächst einmal eine frohes neues Jahr ^^

Ich mir letztendlich die hier bestellt http://shop.layer-grosshandel.de/product/web_katalog/betriebseinrichtung__werkstattbedarf/brandschut...
weil mein Nachbar sie mir empfohlen hat. Er hat die bereits seit Jahren und hat nichts zu meckern. Noch habe ich die Melder nicht bekommen, werde aber definit mein eigene Erfahrung mit euch teilen.