Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät gesucht

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mir wegen diverser Gesundh.Probleme ein E-Bike zugelegt habe und wir eine grössere Tour planen bin ich darauf gekommen das das Ladegerät doch ein ganz schöner
Klotz ist.
Weiss jemand eine kleinere und leichtere Lösung ?
Vom Hersteller ist nichts im Angebot ausser dem dazugehörigen.Das Ladegerät hat 36 V 4A
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Da sollte man wissen ob die eigentliche Ladeelektronik in dem Netzteil mit drin ist oder ob es ein reines 36V/4A Netzteil ist das dann die Ladeelektronik speist. Wenn es letzteres ist gibt es die Dinger von vielen Quellen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Gedacht so als Reiselader für unterwegs.
Da ich rechts Athrose im Knie und links die hüfte kaputt hab ist so ein Drahtesel mit Kniescheibenzündung doch Gold wert,da macht das "Vegane Reiten" gleich wieder Spass. emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Ja, aber es gibt zwei Methoden. Wenn Du nur einen zweipoligen Stecker zum Bike dran hast ist es garantiert ein Festspannungsnetzteil und Du kannst eigentlich jedes andere Netzteil das 36V hat und 4A oder mehr kann verwenden. Billig sind die aber leider nicht gerade. Habe mal auf die Schnelle geschaut und unter 70€ war nichts.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Stecker zum Akku hat 3 Anschlüsse,ich vermute mal das das nur eine Temperaturüberwachung ist,könnte aber auch eine Art Steuerleitung für die Elektronik im Akku sein.Ich muss mal schauen ob ich üder die passende Boschseite was finde.

Hazett
Silbermitglied
da kommt es drauf an.. was das für'n Akku ist.. LIPO oder NIMH... diesen laden, wenn viel Zeit vorhanden, geht auch mit fast allen Ladegeräten.... ( Stecker sollten passen )
TIPP... schau mal beim Conrad eine, da findest für alle Akkus, auch Blei... die richtigen Ladegeräte, ab 600 gr. mußt schon rechnen... wichtig für Lipo's, es muss ein Balancer dabei sein...
Gruss.....

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Akku ist mit Konnions bestückt und hat 36V 11 AH.
Das sind ähnliche Typen wie in den Werkzeugakkus.
Und Conrad ist mitlerweile recht teuer geworden. :wink:

kjs
Diamantmitglied
Hazett, der Balancer nützt ihm bei einem dreipoligen Stecker nicht die Bohne außer er will anfangen zu basteln.

Hoppel, wenn da ein dreipoliger Stecker dran ist hast Du wahrscheinlich verloren denn dann ist wahrscheinlich die Temperaturüberwachung mit im Netzteil das dann ein Ladegerät ist und maximal 36V/4A kann aber Spannung und Strom entsprechend dem Ladezustand einstellt.

kjs
Diamantmitglied
HOPPEL321:

Und Conrad ist mitlerweile recht teuer geworden. :wink:

Bei dem schaue ich deshalb schon gar nicht mehr..............

HOPPEL321
Goldmitglied
Basteln wollt ich eigendlich nicht,ausser den Stecker tauschen wenn nötig.
Aber ich dachte bei dem Verbreitungsgrad des Bosch Antriebs wär hier Vielleicht schon mal Jemand eine Lösung für mein "Problem " über den Weg gelaufen.
Notfalls las ich mir was für die Unterbringung des Mitgelieferten Ladegeräts einfallen,aber mal schaun,die Fage steht ja noch nicht so lange hier. :wink: