Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreative Beleuchtung gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da noch eine Hausaufgabe. Hinter einer Blende möchte ich eine Lichterkette oder ähnliches anbringen. Vielleicht sind Kreative in diesem Forum unterwegs, die mir Empfehlungen geben können. Ich suche die optimale Lösung in Energie, Eleganz und angepasster Helligkeit.. Die Blende ist ca. 10 cm breit, die Abmessung zwischen Wand und Blende ca. 15 cm...
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur damit es schneller geht.

michael690
Jungspund
Hier im Toom-Baumarkt gab es vor dem Umbau von Briloner eine flex. LED-Leiste mit 1 m Länge. Gibts auch in einem Internetshop zu bestellen : Klickst du hier. Zwei davon habe ich den Kleiderschrank meiner Tochter eingebaut, damit sie die Klamotten besser finden kann. Die sind echt hell.

Susanne
Goldmitglied
...und ich habe gerade ein nagelneues RGB-LED-Flex-Strip-System von Osram gesehen (z.B. hier) - halb so teuer wie die Vorgänger, und es gibt ein Set mit Fernbedienung für jede mögliche Farbe - auch verschiedene Weißtöne. Zum Abschneiden und Ankleben. Finde ich superpraktisch und lustig.

habealles
Silbermitglied
sehr schöne leuchten giebts auch hir für jegliche Art und Weise der montage bzw der nutzung
Leuchten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde LED´s nehmen relative günstige gibt es im bau markt ist erstens strom sparender und zweitens auch sicherer wegen brand gefahr... mit etwas geschick für elektronik kann man sich auch eine LED lichterkette besorgen diese auseinander nehmen und nach wunsch einzelne LED´s selber verteilen... es sieht auch wunderbar aus wenn man eine etwas stärkere plexi oder acryl glas scheibe nimmt und diese an das brett klebt so das die kannten vom glas nach außen zeigen und vorher kleine bohrungen an den engegengesetzten kannten macht so das die LED´s da hinein passen diese dann reinsteckt am besten noch verklebt dann wirkt dies so als ob nur die nach außen stehende kannte vom glas leuchtet am meisten ist dies bei modernen schrank wänden zu sehen....wer unsicher ist mit dem bohren in dem glas der kann die LED´s auch dahinter befestigen eng anliegen an der scheibe hat zwar eine etwas schwächere wirkung aber das ist geschmackssache... also einfach probieren... das beste an den LED´s ist auch das man verschiedene Farben zur auswahl hat und die günstigste Variante ist gerade wenn man etwas farbe möchte eine LED lichterkette zu nehmen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stimme zu. Am besten eignet sich das LED Flex Band weil man es zuschneiden kann wie man will und es sieht echt toll aus. Habe es an meine Flügeltüren meines Autos angebracht

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ist die Suche überhaupt noch aktuell??? ist schließlich ein Beitrag von Mai.2010
Generell sind solche LED Leisten eine nette Sache. Das einzige was mich stört ist wenn ein Leuchtmittel defekt ist muss komplett getauscht werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Problem ist inzwischen beseitigt mit Hilfe vom gelben Elch. Danke!

Bastelprofi
Alter Hase
@ maus 5486, >>Ich stimme zu. Am besten eignet sich das LED Flex Band weil man es zuschneiden kann wie man will und es sieht echt toll aus. Habe es an meine Flügeltüren meines Autos angebracht

Genau - das funktioniert.