Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor mit Kühlschrankaggregat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich mir zwei neue Projekte besorgt.

Grundlage:
Ein gar nicht so alter fahrbarer Kompressor mit durchgebranntem Motor.

geplant:


  • ein Flüsterkompressor mit Kühlschrankaggregat
  • ein Sattelboy für meine reitenden Mädels


Problem:
Ich brauche einen intakten Kühlschrank zum zerlegen.

Den zu finden ist eventuell nicht so schwer, vielleicht kann mir ja auch ein User hier aushelfen. Aber was mache ich, wenn ich den Kühlschrank habe? Was für Gas ist da heute drinn und ist es schädlich? Könnte ich auf den Schrottplatz gehen, die Leitungen einfach abkniepen und das Gas entweichen lassen um den Kompressor auszubauen?

Fragen über Fragen emoticon.teeth_smile.title
Aber das Teil wird gebaut, das steht fest.
34 ANTWORTEN 34

schnurzi
Platinmitglied
na da laß ich mich mal überraschen,hatte mein kompressor schon von 8 auf 2,5-3 gedrosselt aber ist noch nicht so wie ich es möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Drosseln sollte mit einem Druckwächter kein Problem sein. Dabei habe ich aber gleich eine Frage an Besitzer eines solchen Kompressors: Wir sieht es mit einem Rückschlagventil aus? Wenn der Kompressor aus ist, sollte der Druck ja halten. Ist in dem "Kühlkompressor" schon etwas enthalten oder funktioniert es bauartbedingt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade ist mein Ebayeinkauf angekommen. Gleich getestet, funktioniert und so leise, dass er im Schlafzimmer stehen könnte.

Ein weiterer Kompressor ist freundlicher Weise von Daniel unterwegs und wenn ich es hinbekomme, werden beide verbaut. Dann darf Schwiegervater vielleicht auch lackieren 🙂

schnurzi
Platinmitglied
das ist mein kompresssor,links ist eindruckminderer,klein und schwarz wennn man ihn erkennnt,ist aber schei***,und vom kompresssor zum kesssel hab ich ein rückschlagventil,ich bekommme einfach nicht den druck von 2-3 hin
17686.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieviel Bar kann denn so ein Kühlschrankkompressor pumpen? Wieviel Liter pro Minute? Ein Freund von mir hatte auch mal so einen Kühlschrank-Feuerlöscher-Bastel-Kompressor, der mir aber relativ schlapp vorkam, reicht gerade so für eine kleine Airbrush-Pistole...

Gruß
GrünBlau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mein Kühlschrank kompressor leider nur 2L Tank.
18238.attach

danielduesentrieb
Goldmitglied
schnurzi5858:
das ist mein kompresssor,links ist eindruckminderer,klein und schwarz wennn man ihn erkennnt,ist aber schei***,und vom kompresssor zum kesssel hab ich ein rückschlagventil,ich bekommme einfach nicht den druck von 2-3 hin

Schnurzi, überbrücke doch mal den Überdruckschalter und lasse den Kompressor mal laufen.
Vielleicht schaltet dieser verkehrt.
Gruß vom Daniel

danielduesentrieb
Goldmitglied
GruenBlau:
Wieviel Bar kann denn so ein Kühlschrankkompressor pumpen? Wieviel Liter pro Minute? Ein Freund von mir hatte auch mal so einen Kühlschrank-Feuerlöscher-Bastel-Kompressor, der mir aber relativ schlapp vorkam, reicht gerade so für eine kleine Airbrush-Pistole...

Gruß
GrünBlau

Aus meiner Erfahrung erzeugen die etwa 15 bis 17 bar.
Die Luftmenge ist sicher nicht so arg groß.
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Letzte Nacht war wieder eine lange...... (4:15)
Dafür ist mein Kompressor so gut wie fertig. Nur noch die Kabelei und am richtigen Platz einbauen. Ostern wird es sicher noch als Projekt online gehen.

GruenBlau, laut Infos sollen mind. 12 bar möglich sein. Ich habe bei mir 8bar eingestellt, weil der Kessel nur dafür ausgelegt ist. Große Luftströme kann man natürlich nicht erwarten, aber dafür brauche ich ihn auch nicht. Filter ausblasen, Geräte reinigen... sind aber problemlos möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist vollbracht. Eventuell schreibe ich heute noch das Projekt dazu.
18343.attach