Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor mit Kühlschrankaggregat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich mir zwei neue Projekte besorgt.

Grundlage:
Ein gar nicht so alter fahrbarer Kompressor mit durchgebranntem Motor.

geplant:


  • ein Flüsterkompressor mit Kühlschrankaggregat
  • ein Sattelboy für meine reitenden Mädels


Problem:
Ich brauche einen intakten Kühlschrank zum zerlegen.

Den zu finden ist eventuell nicht so schwer, vielleicht kann mir ja auch ein User hier aushelfen. Aber was mache ich, wenn ich den Kühlschrank habe? Was für Gas ist da heute drinn und ist es schädlich? Könnte ich auf den Schrottplatz gehen, die Leitungen einfach abkniepen und das Gas entweichen lassen um den Kompressor auszubauen?

Fragen über Fragen emoticon.teeth_smile.title
Aber das Teil wird gebaut, das steht fest.
34 ANTWORTEN 34

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ricc:
Viel mehr Leistung soll meinem nicht abverlangt werden. Mal ein Schleifwerkzeug nach der Arbeit abpusten, eine gefräste Nut von Späne befreien oder den Filter vom Staubsauger ausblasen. Das wars schon.
Wichtig ist mir vor allem die Geräuschentwicklung, da ich sehr viel nachts in der Werkstatt bin.


Dann ist so ein Teil absolut geeignet, die Geräuschentwicklung ist so leise, dass ich schon vergass den Stecker vom Kompressor zu ziehen und etwa 1 h für lau blies.
Wichtig ist die Ersatzteilversorgung wird noch keine Weile gesichert sein.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, bin leider auf dem kostenlosen Weg nicht fündig geworden und musste nun etwas investieren.

Für knapp 12€ (+8€ Versand) habe ich eben einen ausgebauten Kompressor erstanden. Mit etwas Glück kommt eventuell noch ein zweiter dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für mehr Leistung lassen sich auch mehrer kombinieren....

http://www.youtube.com/watch?v=-ozAz1K_r3Q

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das hatte ich eventuell auch vor. Der, bei dem ich den einen ersteigert hatte, hat noch ein angeboten, der gestern raus ging. Lag leider über meinen Vorstellungen und so bleibt es erst mal bei dem einen. Nachrüsten sollte ja kein Problem sein.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe Du machst da ein präzise erklärtes Projekt draus, woran ich eigentlich nicht wirklich zweifle, weil an einem Nachbau von so einem Luft-Flüssterer wäre ich auch interessiert. Eigentlich bin ich ja mit meinem Aircraft Kompressor gut versorgt ... nur meine Frau frägt manchmal ob denn der Krach unbedingt sein muß 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
..und ich habe keine Lust, dass irgendwann nachts zwischen 2 und 3 mein Nachbar in der Werkstatt steht und fragt ob das sein muss. Den Anblick seiner Schlafhose möchte ich mir ersparen emoticon.teeth_smile.title

Werde mir natürlich Mühe geben Jogi.

danielduesentrieb
Goldmitglied
So genau erkennbar war der Wunsch nach einem Kühlschrasnkkompressor nicht.
Nun staune ich und Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie meinst Du das?

schnurzi
Platinmitglied
ich bin erstaund was man mit dem kompressor machen kann,wie sieht es mit dem enddruck aus ? 0-2.5 oder wie grußschnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kann ich Dir eventuell nächste Woche sagen, aber wir haben ja einige hier, die schon so einen Kompressor gebaut haben.