Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerverstromung bei MicGro

dirkfulda
Silbermitglied
So, der erste Tag ist geschafft (und wir auch) haben von heute morgen 8:30 bis eben im Keller Kabel rausgerissen, neue gezogen, Kabelkanäle und Rohre montiert, Steckdosen und Schalter montiert und angeschlosen, die neue Unterverteilung montiert und Viel Dreck gemacht emoticon.teeth_smile.title
Jetzt genießen wir unser Feierabend-Weizen und morgen früh geht´s weiter, fürchte aber das wir morgen nicht komplett fertig werden, wird wohl noch ne zusätzliche Schicht am Freitag oder Samstag fällig werden.
Habe leider mein USB-Kabel vergessen, deswegen werden die Fotos nachgereicht.
60 ANTWORTEN 60

dirkfulda
Silbermitglied
Ohne war es aber auch ungewohnt, erinnere Dich an meine mehrfachen Anweisungen "mach doch mal das Licht an" und Deine darauf folgenden Handbewegungen Richtung neu installiertem aber noch nicht angeschlossenen Lichtschalter emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonja1:
jetzt mußte dank Dirk, nimmer im "Dunkeln" tappen :lightbulb: emoticon.wink_smile.title !!!


Ja, habe mehr Licht und Steckdosen in der Werkstatt. Echt Super und die Elektrik ist jetzt viel aufgeräumter.

sonja1
Grünschnabel
Hast jetzt bestimmt viel mehr Spaß beim heimwerkern und basteln!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal die Werkstatt sauber machen, aber dann habe ich sicher mehr Spaß in der Werkstatt. Muss nicht mehr so oft umstecken, weil ich jetzt mehr Steckdosen habe.

dirkfulda
Silbermitglied
Mit diesem Satz in MicGro´s Beitrag zur Tischkreissäge hat das ganze übrigens am 12.05.
alles erst angefangen:

Zitat von MicGro
Habe noch kein Starkstrom im Keller verlegt, wird auch noch ein wenig dauern.
Dabei könnte ich Dir behilflich sein. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, aus einem normalen Satz wurde drei Tage Arbeit und nun eine komplett neue Elektrik im Keller mit Unterverteilung. emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
Sieht gut aus -
Kleiner Tipp zum Beschriften der Sicherungen - Beschrifte die Sicherungen immer so. als wäre die Hutschiene bis zum ende voll also bei ner Verteilung mit 12 TE
erste Reihe von F1-12, zweite Reihe von F13-24 usw. - der Grund - werden nun in die obere Reihe noch weitere Sicherungen dazugebaut - müsten die darunter neu nummeriert werden - oder es gibt ein Durcheinander in der Reihenfolge.
Und auch beim Beschriften auf der Tür - oder dem Deckel des Verteilers- dann einfach genügend Platz für die evtl. dazukommenden Sicherungen lassen. So ist dann das evtentuelle Erweitern später echt easy und sauber. 🙂

dirkfulda
Silbermitglied
Stimmt, ist uns auch aufgefallen beim beschriften der Aufkleber für den Kasten, da sind die auch durchnummeriert für 1 Reihe 1 - 12 und zweite Reihe 13 - 24, Danke für den Tip, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen, bisher hatte ich ja nur Kästen mit Simatic- oder Schützsteuerungen da ist das ja anders weil da ja auch noch Q für Schütze und andere Buchstaben dazwischen sind und die Reihenfolge damit eh durcheinander kommt.

Aber ein "Sieht gut aus" aus deinem Munde ehrt mich sehr, vielen Dank emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ok dann nehme ich das "Sieht gut aus" natürlich zurück - und ergänze es um ein "Sieht sehr gut aus" 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ok dann nehme ich das "Sieht gut aus" natürlich zurück - und ergänze es um ein "Sieht sehr gut aus" 😉


Finde auch das es sehr gut aussieht und jetzt ist auch nicht mehr so ein Chaos in der Verkabelung wie vorher.