Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerverstromung bei MicGro

dirkfulda
Silbermitglied
So, der erste Tag ist geschafft (und wir auch) haben von heute morgen 8:30 bis eben im Keller Kabel rausgerissen, neue gezogen, Kabelkanäle und Rohre montiert, Steckdosen und Schalter montiert und angeschlosen, die neue Unterverteilung montiert und Viel Dreck gemacht emoticon.teeth_smile.title
Jetzt genießen wir unser Feierabend-Weizen und morgen früh geht´s weiter, fürchte aber das wir morgen nicht komplett fertig werden, wird wohl noch ne zusätzliche Schicht am Freitag oder Samstag fällig werden.
Habe leider mein USB-Kabel vergessen, deswegen werden die Fotos nachgereicht.
60 ANTWORTEN 60

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na Jungs, das habt Ihr aber sauber hinbekommen. emoticon.smilie_like.title

sonja1
Grünschnabel
Hast Du ganz toll gemacht dirkfulda - Respekt und Hochachtung für Deinen selbstlosen Einsatz!!!

dirkfulda
Silbermitglied
Danke an alle, obwohl wir meistens nach dem Motto "ist ja nur ein Keller und kein Wohnzimmer" gearbeitet haben, soll heißen das nicht alles millimetergenau gefertigt ist, aber es sollte ja auch fertig werden und nicht allzu teuer werden.
Ich glaube dafür haben wir es ganz gut hin bekommen, habe ja auch einen gelehrigen Helfer gehabt emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Hallo ihr zwei... das habt ihr super hinbekommen emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Danke an alle, obwohl wir meistens nach dem Motto "ist ja nur ein Keller und kein Wohnzimmer" gearbeitet haben, soll heißen das nicht alles millimetergenau gefertigt ist, aber es sollte ja auch fertig werden und nicht allzu teuer werden.
Ich glaube dafür haben wir es ganz gut hin bekommen, habe ja auch einen gelehrigen Helfer gehabt emoticon.teeth_smile.title


DANKE DIRK !
Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es einiges an Arbeit war. Mi & Do war es noch echt sehr heiß, aber heute ging es dann.
Habe einiges gelernt, was ich gut finde. Mit Dirk macht es Spaß zu arbeiten, auch wenn ich sein Sklave war. emoticon.teeth_smile.title
Und Dirk hat ja nicht ganz umsonst gearbeitet, sondern kostenlos. 😉
War toll wieder mit Dirk was zu machen, auch wenn wir früher eher zusammen in die Disco sind.
Was mich erstaunt hat das bei den ganzen Kabeln gleich alles gepasst hat zum Schluß. Bei mir hätte es wohl eher nur ein paar Schläge getan beim einschalten.

dirkfulda
Silbermitglied
Alles eine Frage der ordentlichen Beschriftung von Anfang an, ohne diese fehlt dann später ziemlich der Durchblick welche Leitung woher kommt. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, leider halten die Aufkleber net so gut auf Kabel. Aber jetzt ist ja alles angeklemmt und da ist es net so wild. Habe gestern noch die Birnen geholt und rein gemacht.
Jetzt müssen wir nur noch den Keller komplett saugen und putzen.

dirkfulda
Silbermitglied
Mach am besten noch mal nen streifen tesafilm um die Etiketten drum herum, dann wird es leichter wenn mal ein anderer an der Verkabelung was ändern oder reparieren will.
Wenn das auch nicht hält schreib es halt mit nem feinen Edding drauf, Hauptsache die Beschriftung hält.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Meista. 😉
Ist so ungewohnt mit Licht im Keller. emoticon.teeth_smile.title

sonja1
Grünschnabel
jetzt mußte dank Dirk, nimmer im "Dunkeln" tappen :lightbulb: emoticon.wink_smile.title !!!