Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt bringen wir die Werkstatt auf Vordermann!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so? Im Februar erscheint der Frühling schon fast wieder vorstellbar, und es macht jetzt besonders viel Spaß, neue Projekte zu planen.

Doch vorher gilt es, die Bestände in den Blick zu nehmen und Werkzeug und Werkstatt nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen.
Wie macht Ihr das? Was liegt jetzt bei euch an, und wo setzt Ihr Prioritäten?

Sortiert Ihr Bits, Bohrer und Stichsägenblätter, füllt Ihr Schleifmittelbestände, Zubehör und Materialien auf? Baut Ihr gar die Werkstatt um oder ergänzt Ihr Aufbewahrungsmöglichkeiten? Und: Wie sieht eigentlich eure Traumwerkstatt aus?

Wir freuen uns auf eure Tipps, Fotos und Geschichten!

Viele Grüße

Susanne
143 ANTWORTEN 143

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit heute habe ich endlich eine kleine hübsche Hobelbank 🙂
Jetzt muss ich nur noch den Müll, ich glaube heutzutage muss ich sagen die Wertstoffe noch wegbringen. Dann steht meinem nächsten Projekt nichts mehr im Wege. 🙂

Und im Vergleich zu meinem vorherigen Arbeitsplatz aus 2 Klappböcken ist es auch einfacher dort Ordnung zu halten. 🙂
24001.attach

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
puhh fertich meine Werkstatt is nun endlich wieder aufgeräumt.....nun können die Projekte kommen....
Unterbau für meine neue PSS 7 S is fertich ( emoticon.teeth_smile.title freu emoticon.teeth_smile.title ) und die Bandsäge soll auch diesen Monat fertig werden und das Bettchen für mein Prinz und und und......
..........viel zu tun lassen wir's sein.........
lieber nich sonst gibt mecker von Eckert........


Die PPS verdient einen ordentlichen Platz. Aber wer ist Eckert dass der da was dagegen haben könnte? 😉

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Werde in kürze auch mal was um/aufräumen. Habe mir mal die kleine Bandsäge von Atika gegönnt.

Woody
Platinmitglied
neues Jahr = neue Maschinen = neue/umgekrempelte Werkstatt = viele neue schöne Projekte 🙂

na dann ran Jungs, zeigt was ihr nun Tolles machen könnt 🙂

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Woody:
neues Jahr = neue Maschinen = neue/umgekrempelte Werkstatt = viele neue schöne Projekte 🙂

na dann ran Jungs, zeigt was ihr nun Tolles machen könnt 🙂

machen wir doch glatt emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor kurzem angefangen Ordnung im Keller zu schaffen und alle Werkzeuge erst mal sortiert. Da beim Ausbau doch das ein oder andere Werkzeug gelitten hat, hab ich es entsorgt und werde es nach und nach wieder auffüllen. Da noch weitere Arbeiten an der Aussenanlage anstehen, werde ich nach genauer Planung auch schauen, ob alle notwendigen Werkzeuge vorhanden sind, aber auf jeden Fall Bits, Sägeblätter, Schleifpapier und Trennscheiben erneuern bzw. auffüllen.

Janinez
Diamantmitglied
ich bin immer noch am Überlegen, ob ich noch einen Teil des Nebenkellerraumes zur bestehenden Werkstatt mit umfunktioniere oder einen Teil einer Garage

Woody
Platinmitglied
Janinez:
ich bin immer noch am Überlegen, ob ich noch einen Teil des Nebenkellerraumes zur bestehenden Werkstatt mit umfunktioniere oder einen Teil einer Garage


Garage hätte den Vorteil, dass sie leicht zugänglich ist, um auch mal sperrige Sachen zu händeln (große Platten). Nachteil, sie ist wahrscheinlich nicht beheizt, aber für den Sommer ist so eine Werkstatt im "Freien" schon was Feines 🙂

Janinez
Diamantmitglied
beheizt sind die Kellerräume auch nicht, aber ich könnte zur Not die Tür zum Heizungskeller offen lassen, dann ist es ein wenig wärmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das habe ich mir auch schon überlegt, und werde es wohl dieses Wochenende in Angriff nehmen!