Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

sunzi00
Alter Hase
Hallo zusammen,

Online gibt es etliche Gerüchte, angebliche Anleitungen,.... IKEA TRADFRI Lampen
mit der Philips HUE Bridge zu verbinden. Angeblich sind so die IKEA Lampen genau so nutzbar wie die Philips Lampen.

Ich finde aber keine vernünftige Beschreibung die mir hilft das mal zu testen.

Habe die Hue Bridge sowieso und hier auch mal etwas von IKEA, rein für den Test.

Ist es möglich und wie geht es?
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
Wenn du die Rechnung noch hast und die Lampen unter einem Jahr alt sind, könntest du sie auch zu IKEA zurückbringen - IKEA bietet das ja bei Unzufriedenheit für 1 Jahr an

sunzi00
Alter Hase
Stimmt.

Aber pack die Dinger mal aus, die Schutzhülle im Karton aus Kunststoff ist nur mit Gewalt klein zu bekommen. Antwort von IKEA:
"Nicht mehr verkaufsfähig"

Nimmt IKEA nicht zurück.
Habe keinen Wind gemacht weil ich dachte Firmware kommt bestimmt noch und dann geht sie auch. Mal sehen, sonst hab ich eine teure LED Lampe ohne Extras..

Funny08
Goldmitglied
Hmm - glaub da hätte ich noch eine entsprechende Mail an IKEA direkt geschrieben. Meist ist der Kundensupport doch wesentlich zuvorkommender als die Lakaien im Laden ;)....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe mir heute die Tradfri LED-Birnen zugelegt. Nach vorheriger Recherche, bezüglich der Firmware, habe ich mich nur für die Leuchtmittel ohne Gateway entschieden. Nun musste ich leider feststellen, dass ich die Lampen weder mit der "iconnecthue" für iOS, noch über die Android App "all4hue" mit der hue bridge verbunden kriege. Laut anderen Foren sollen alle Lampen mit dem Herstellungsdatum KW 20/2017 mit der neuen Firmware ausgestattet sein. 6x An/ aus und die Lampe blinkt einmal auf. Halte ich nach Aktivierung des Touchlink der iOS "iconnecthue" app den hue an die Lampe, fängt sie an sich zu dimmen. Also erstmal alles richtig. Allerdings kommt anschließend die Meldung, dass keine Lampe gefunden werden konnte.
Allerdings bin ich jetzt natürlich auch zu geizig mir für ein eventuelles Firmwareupdate das Gateway zu kaufen.
Habt ihr noch Ideen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe mir heute die Tradfri LED-Birnen zugelegt. Nach vorheriger Recherche, bezüglich der Firmware, habe ich mich nur für die Leuchtmittel ohne Gateway entschieden. Nun musste ich leider feststellen, dass ich die Lampen weder mit der "iconnecthue" für iOS, noch über die Android App "all4hue" mit der hue bridge verbunden kriege. Laut anderen Foren sollen alle Lampen mit dem Herstellungsdatum KW 20/2017 mit der neuen Firmware ausgestattet sein. 6x An/ aus und die Lampe blinkt einmal auf. Halte ich nach Aktivierung des Touchlink der iOS "iconnecthue" app den hue an die Lampe, fängt sie an sich zu dimmen. Also erstmal alles richtig. Allerdings kommt anschließend die Meldung, dass keine Lampe gefunden werden konnte.
Allerdings bin ich jetzt natürlich auch zu geizig mir für ein eventuelles Firmwareupdate das Gateway zu kaufen.
Habt ihr noch Ideen?