Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe, Rohr an unzugänglicher Stelle verlängern

amdultra
Grünschnabel
Hallo, vl. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Wir habe. In einer Wand ein ppr kekelit Rohr, welche von den Vorbesitzer in den Garten raus verlegt wurde.

Soweit so gut nur leider habe sie damals die letzten 30cm in eisenrohr belassen, warum auch immer. Und das ist jetzt defekt.

Wir brauchen aber Wasser im Garten, daher würde.ich gerne die alte wisenleitung entfernen und ein ppr oder per Rohr rausgehen, Aber wenn möglich ohne groß aufzuatemmen.

Anbei ein Bild, ich müsste über diese kleine Türchen rein, gibt's da vl. Einen klemmverbinder.von ppr auf PE Rohr oder eine alternative Lösung wie sich das bewerkstelligen lässt?

Vielen Dank!
11 ANTWORTEN 11

ElseKling
Alter Hase
Warum hast Du keinen frsostsicheren Außenwasserhahn genommen? Da ist die ganze Dichtmechanik im Haus (frostsicher). Nur so als kleiner Anstoss, bevor Du alles wieder abdichtest und verputzst.

amdultra
Grünschnabel
ElseKling:
Warum hast Du keinen frsostsicheren Außenwasserhahn genommen? Da ist die ganze Dichtmechanik im Haus (frostsicher). Nur so als kleiner Anstoss, bevor Du alles wieder abdichtest und verputzt.


Der Tipp ist grundsätzlich gut aber aufgrund der Baulichen Situation war es nicht machbar. Wenn man innen aufgemacht wird werden wir ihn evtl. auf so einen tauschen. Aber so ist es zum Glück nun gelungen die Wasserleitung zu verlängern ohne groß aufstemmen oder Fliesen entfernen zu müssen. Zudem habe ich innen ja eine Absperrung die im Herbst dann zugemacht wird.

Vom der Preisdifferenz mal abgesehen 😉