Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsrohrdämmung - Lohnt der Tausch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moinsen,
die Heizungs- und Wasserrohre unter unserer Kellerdecke sind wie ich feststellen musste mit Glaswolle und umwickeltem Kreppband gedämmt. Mir stellt sich nun die Frage ob es sich lohnt diese recht antike Dämmung gegen aktuelle Schaumstoffdämmung auszutauschen?

Hat da jemand erfahrungswerte?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ob es sich lohnt, dürfte hauptsächlich vom aktuellen Zustand der Dämmung abhängen.



Das hatte ich ja in meinem ersten Post angedeutet, ist der Keller beheizt bzw. Keller nach neuem Standart würde ich mir das auch überlegen, aber wenn man einen alten Keller hat wo es im richtigen Winter mit -20 Grad auch mal auf 5 Grad runtergeht würde ich es auf jeden Fall machen 🙂

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Bitte acuh mit berücksichtigen, das ggf, die Glaswolle kostenpflichtig entsorgt werden muss.

Bei uns im "Verein" hat die Entsorgung der Deckenisolierung eines Saal knapp einen Tasuender gekostet.

Timo1981
Silbermitglied
kommt drauf an welche Dämmung du nimmst es gibt 50 % und 100% dämmung also die dicke des schaumsoffes ! ich wurde sagen wenn geld und zeit da ist würde ich es machen und dann die 100 % dämmung