Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heißklebepistole PKP 7,2 V Lithium Ionen im Vergleich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gut ist die Heißklebepistole PKP 7,2 V Lithium Ionen im Vergleich zu anderen Heizklebepistolen von Pattex oder anderen und in wie weit beiträchtigt die dünne Öffnung die Masse des Klebers. Die Öffnung sieht auf den Bildern von Bosch sehr Klein aus im Gegensatz zu denen von Pattex.
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte meine gerade wieder beim zweiten Badspiegel in Gebrauch. Der Akku hält wirklich ewig.

HOPPEL321
Goldmitglied
Also ich bin mit meiner PKP7,2 V sehr zufrieden,die 3,6 V würde mich schon reizen,aber das muss halt warten.Für grössere sachen kann ich ja noch meine Altbestände aufbrauchen.
Mich hat immer genervt das die Kabeldinger die ich bisher hatte nur bedingt für kleinere Sachen geeignet waren,und ständig tropften.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Dementsprechend für was du die Heißklebepistole benutzen willst, kann ich dir auch den GluePen empfehlen. Für meine Bastelarbeiten ist der einfach nur genial und passt in meinen Bastelkoffer. Die PKP steht eigentlich immer griffbereit da und ist in Sekundenschnelle einsatzfähig. Ich kann beide nur empfehlen.

keinerle
Alter Hase
Ich will meiner Frau auch sowas schenken, da sie gerade jetzt wos draußen kalt ist schon gerne mal bastelt.
Nur... ich kann mich absolut nicht entscheiden... die große oder doch lieber den GluePen...????

Gibts hier jemanden der beide hat oder zumindest schonmal die Möglichkeit hatte beide zu vergleichen?? Von den technischen Daten her ja sehr ähnlich, nur wird der Akku der großen länger halten...
Die Testberichte hab ich schon einige durch, aber miteinander verglichen wurden die beiden da ja leider nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit beiden? Ist schließlich bald Weihnachten. Da könntest Du eigentlich auch noch einen IXO drauf legen. 🙂

keinerle
Alter Hase
Nein, beide muss nicht... und was wie ein Ixo ist schon im Haus... sie will halt einfach ohne Kabel sein, aber was ihr jetzt besser in der Hand liegt kann sie so auch nicht abschätzen...
So wie ich das aber sehe und wie es auch bei Amaz... steht hat die alte große mit 7,1V wohl nen etwas längeren Atem dafürsind die 3,6V Varianten wieder schneller geladen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Da würde ich mal schaun wie den der Bedarf ist,kleine feine Sachen=GluePenwird es mehr an kleberbedarf dann PKP 7,2 Wenn grösserer Bedarf an Kleber in Kurzer Zeit ist,Fugen,Ritzen oder so ausfüllen dann ist eine mit Kabel im Vorteil,die kann dann aber nicht so gut die kleineren sachen.
Da ein Rat zu geben ist nicht ganz leicht ohne den bedarf zu kennen.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
was bastelt denn deine Frau?
ich hab nämlich das "Vergnügen" mit beiden arbeiten zu können. Wenn es jetzt z. B. daraum geht, Kleinigkeiten anzukleben, z. B. Bommel, Perlen, Augen usw. kann ich nur den GluePen empfehlen, da er wie ein Kugelschreiber (natürlich etwas größer) in der Hand liegt und du wirklich genau arbeiten kannst. Will sie jedoch größere Flächen miteinander verbinden, dann ist die PKP besser.
Dadurch, dass man den GluePen wunderbar in der Hand führen kann und somit das Drücken zum Vorschub der Klebestix einfach ist, kann man mit dem GluePen wunder gleichmäßig drücken und es gibt ein sauberen Klebestrich, für z. B. Glitzer oder Sand aufzustreuen
Beipsiel: obere Linie wurde mit dem GluePen gemacht, untere mit der PKP
22948.attach

keinerle
Alter Hase
Also jetzt im Herbst klar die Standesgemäße Leterne für die Kleine... also ab nächstem Jahr sogar 2 🙂
Und dann werden unsere Fenster Situationsbezogen gerne mit Fensterbildern verschönert... solche Sachen sind eigentlich ihre...

So wie ich das dann hier rauslese ist dann wohl der GluePen besser geeignet... größere Flächen sind ja dabei eher selten

Hermen
Bronzemitglied
Den GluePen überleg ich auch (für die Werkzeugkiste)......mobil.
Als Großen hab ich den Dremel....stationär.

Akku ja, würde ich mir anschaffen....aber nur mit den gängigen Akku-Wechselsystemen (also eher 10,8V).

Beim GluePen halte ich den integrierten Akku wegen der geringen Größe durchaus für akzeptabel (obwohl ich glaube das ein 3,6V Wechselakku auch gepasst hätte).
Beim Großen aber nicht, vor allem weil Bosch auch bei 3,6 V Li-Ion eine Wechselsystem hätte.

Klick