Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HD-Receiver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin.



Hab mal eine etwas andere Frage.

Kann ich einen HD-Reveiver an jedes Fernsehgerät anschliessen? Habe einen sony bravia und möchte mir einen neuen Receiver kaufen. Habe bei Pearl einen gesehen der soll anstatt 70 nur 25 € kosten.

Finde in der Beschreibung vom Fernseher aber leider nichts darüber.

Es dürfte aber doch kein Problem sein, oder?



Lg Andi
22 ANTWORTEN 22

Hazett
Silbermitglied
wird wohl mit jede Menge Werbung Dein Empfang beglücken.. Sondermodell aus
China für Pearl... kannst Glück haben, dass Du damit zurecht kommst, ich hatte ( allerdings bei einem anderen Gerät ) so richtig Schrott erwischt !...Kost nix - taugt nix ..!
Welche Bedingungen für einen guten Empfang wichtig sind, hat besonders scaranow
gut erläutert... bitte mal hier berichten... nicht dass ich mir solch ein Teil kaufen werde, bin
Panasonic-Fan... Fernseher = Smart-TV, Festplatte... und einige Kameras, .... aber
neugierig sind wir schon, " wat det für'n Schnäpchen ist "?
Gruss.....

scaranow
Bronzemitglied
MichaelSB82:
hallo,

wichtig ist, wenn man per satellit emfapngen möchte einen digital lnb..ansonsten wird das nix und der fernseher/receiver müssen es können..

wobei bitte drauf achten
ob full hd oder
hd ready
steht,

Zumindest die Astra-Satelliten, über die ja die meisten deutschen Programme laufen, senden seit 2012 nur noch digital. Von daher sollte jeder, der schon eine bestehende Astra-Anlage hat, eh schon einen digitalen LNB nutzen.

Woody
Platinmitglied
----Bahnhof---- emoticon.confused.title

Ich bin froh, wenn ich an meinem TV nichts verändern muss, check dieses neumodische Zeugs so überhaupt nicht mehr. Ich will ja nur fernsehen, mehr nicht emoticon.cry_smile.title

scaranow
Bronzemitglied
@Woody: willst du Erklärungen? emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Klar scara, am besten auf chinesisch. Weil kapieren tu ich es sowieso nicht 😉

Ich leb halt mit den 30 Programmen, die ich empfangen kann, what shells.

scaranow
Bronzemitglied
Stimmt, von mehr Sendern wird das Programm auch nicht besser.

Funny08
Goldmitglied
Kannst du so nicht sagen - je mehr sender desto besser kann man sich über alles Informieren, was es so zu kaufen gibt. Wer will schon noch öde Filme oder Serien schauen wenn es doch Werbung gibt.

Digitalfähige LNB´s werden seit sicher 10 Jahren verkauft, bei älteren Anlagen hilft es einfach mal einen Digitalen Receiver dranhängen - ein LNB kostet heutzutage ja nicht mehr die Welt und ist in 20-30 Minuten getauscht - wichtig sind aber für guten HD Empfang wie Scara schon geschrieben hatte - ordentliche Kabel (hohe Schirmdämpfung 120 dB) und vorsichtiges Verlegen ohne Knicke oder Quetschungen und enge Bögen

scaranow
Bronzemitglied
Deswegen zahle ich gerne für Sky. Keine Werbung während der Sendung und gute Dokus.

Hazett
Silbermitglied
solltest Du für's erste mit dem preiswerten Sat-Receiver zufrieden sein... würde ich Dir ,
weil es hier noch nicht zur Sprache kam, den Einsatz einer 80cm Schüssel empfehlen,
bei den kleineren Schüsseln ( Schnee ist im Anmarsch ) kommt dann auch schon mal Schnee ( Rauschen ) auf den Bildschirm !
Gruss.....
PS... 30 Kanäle ist echt sehr wenig, da sind ja gerade so viele, wie auf den ersten 2 Progr.
Seiten.... kein ARTE, SAT GOLD, kein RTL NITRO , Tele 5, N-TV, N 24, SIXX usw !

Woody
Platinmitglied
Doch Hazett, ich hab Arte, N-Tv, Sixx usw. Also für mein Fernsehverhalten reichen die empfangbaren Programme. Glotz eh viel zu viel......