Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glühlampenverbot

HOPPEL321
Goldmitglied
Ab übermorgen werden auch die 60 Watt Glühlampen vom Markt genommen.
Was macht ihr,Hamsterkäufe oder Egal,dann eben was anderes?
106 ANTWORTEN 106

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
regengott:
Wir stellen uns die Hütte voll mit Stromfressern und misten dann das kleinste Übel aus, fragt mal in den einschlägigen Geschäften nach Geräten mit echten "Ausschaltern"!







schließlich wollen wir doch alle einen gewissen Komfort haben oder? Die Zeiten,

wo man sich wegen ner 15er Funzel die Augen verdorben hat ist doch vorbei. Sich hinstellen und alle Wäsche mit der Hand waschen oder ständig Geschirr waschen. 

Fernseher mit ner 51er Diagonale oder gar keinen, ich kann mir das nicht mehr vorstellen. Früher sind die Männer ins Wirtshaus gegangen, heute sitzten sie halt zu Hause vor der Glotze, aber sie sind daheim und kommen auf keine absurden Gedanken. Wenn man heutzutage trotzt Komfort Energie sparen will, dann kann man alte Stromfresser mir guten neuen Geräten, die effizienter arbeiten tauschen. Es gibt jetzt ja ne neue Klassifizierung für noch sparsamere Geräte, z. B. A triplePlus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meinem Reptilienforum wurde gerade erst ein neues Terrarium vorgestellt und auf den Bildern dazu entdeckte ich ein "Neon-Röhre" mit SMD-LED's. Sieht sehr interessant aus.

Bildquelle: www.Repti-Talk.de (User: Darkbloodlines)
6144.attach

HansJoachim
Grünschnabel

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
In meinem Reptilienforum wurde gerade erst ein neues Terrarium vorgestellt und auf den Bildern dazu entdeckte ich ein "Neon-Röhre" mit SMD-LED's. Sieht sehr interessant aus.

Kuck mal in deinen Spiegelbeleuchtungsthread Seite 2 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
6145.attach

Hazett
Silbermitglied
bei div. Einkäufen in versch. Baumärkten habe ich jede Menge Glühlampen (60-100 Watt....kistenweise !!) gesehen, welche neu geliefert waren !!
also "NIX" mit Glühlampenverbot !!! Habe mir gleich einige Reflektor-Lampen
genommen...sind zum Lesen besser geeignet !
darum...keine Panik...das alte Teil bleibt uns lange erhalten...wenn man
den Strom noch bezahlen kann !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt Gismo, bisher kannte ich aber keinen, der sowas wirklich genutzt hat. Darum fiel mir das auf dem Bild gleich auf. Zumal der Preis nicht gerade verlockend ist.
Ich werde ihn auf jeden Fall mal fragen, wie das Licht so ist. Vielleicht schreibt er hier auch selber, hat ja eine Anmeldung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
bei div. Einkäufen in versch. Baumärkten habe ich jede Menge Glühlampen (60-100 Watt....kistenweise !!) gesehen, welche neu geliefert waren !!
also "NIX" mit Glühlampenverbot !!! Habe mir gleich einige Reflektor-Lampen
genommen...sind zum Lesen besser geeignet !
darum...keine Panik...das alte Teil bleibt uns lange erhalten...wenn man
den Strom noch bezahlen kann !
Gruss von Hazett







ich bin Deiner Meinung. Im Internet sind alle Birnen´, sogar  200-ter zu kaufen. Und wer sollte denn den Chinesen und allen außereuropäischen Ländern  verbieten Glühbirnen zu prduzieren und hier über den Import zu verkaufen ?. Die Firmen wie 

Osram usw. verkaufen oder verlagern Ihre Maschinen ins Ausland und da wird munter weiter produziert. Ist das Ganze nur ein großer Flop ???