Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinnt eine neue Heizung von Bosch Thermotechnik!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wer von euch möchte in den nächsten Monaten sein Haus sanieren und hätte gern eine nagelneue Heizungsanlage, die eure Energiekosten senkt?
Dann macht doch mit beim Gewinnspiel von Effizienzhaus-online und bewerbt euch bis zum 6. Juni 2014 hier. Die Bedingungen: Ihr solltet Eigentümer eurer Wohnimmobilie sein und bereit, den Heizungstausch medial begleiten zu lassen. Wenn beides für euch zutrifft, findet Ihr hier mehr Informationen zum Gewinnspiel und zur Teilnahme.

Aber wie ist das eigentlich bei euch? Gehört eure Heizung zu den Millionen veralteter Geräte in deutschen Haushalten, oder seid Ihr energietechnisch auf dem neuesten Stand?

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf eure Antworten und drücken den Wettbewerbsteilnehmern auf 1-2-do.com die Daumen!

Liebe Grüße
Kathrin

Nachtrag (Funny):
Auswertung/ Auslosung erfolgt nicht von Bosch oder 1-2-do.com - da ist der Family Home Verlag zuständig.

Stand der Dinge - Auswertung erfolgt bis Ende Juni - die Vorstellung des Gewinners und seiner Heizungsanlage erfolgt im September und die mediale Begleitung erfolgt dann anhand des Baufortschritts.
88 ANTWORTEN 88

Holzfan
Bronzemitglied
Bin zwar sehr skeptisch, aber man kann es doch mal probieren...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, das wäre doch was, mein alter Holzkessel von 1983 tuts zwar noch, aber gegen einen neuen Holzofen hätte ich nichts einzuwenden; wobei wird sicherlich nur für Deutschland gelten, aber probieren geht über studieren;
Nachtrag:
bin gerade draufgekommen, das buderus nichts mit Holz hat, ok dann halt nicht

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Bosch Thermotechnik is wohl "Buderus" und wird länger halten als Bosch-Solar.
😉 zur Beruhigung von frhofer.
Warum fragen solche Agenturen nicht einfach jemanden, der sich mit sowas auskennt, bevor sie ein Anmeldeformular machen - oder besser gesagt: zusammenpfriemeln.
Da wird weder nach dem Typ (freistehend, Reihenhaus...), nach der Wohnfläche, der aktuellen Heizung oder sonstwas gefragt. Hätte mir eine Agentur sowat auf den Tisch gelegt, wär ich schon wieder ausgeflippt.
😉

Wie soll das denn gehen?

So kann doch nur jemand gewinnen, den der Agenturchef sowieso kennt, z.Bsp. sein Schwager.
Ich bewerbe mich mal wegen der Budgetrestriktion spasseshalber für eine Etage.
Muss ich dann "Eigentumswohnung" ankreuzen?
Macht Euch auf was gefasst.
🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:

Nachtrag:
bin gerade draufgekommen, das buderus nichts mit Holz hat, ok dann halt nicht


Buderus hat doch immer die Atmos-Kessel umgelabelt. Gibt´s die nicht mehr?
Kann mir nicht vorstellen, dass Buderus diesen schnellwachsenden Markt vernachlässigt.

Jan_M
Silbermitglied
frhofer:
Hat die Thermotechnik denn dann genauso lange Bestand wie die Solartechnik bei Bosch? 😉

Bosch Thermotechnik = Buderus

frhofer
Alter Hase
TischlerMS:
Böser Mensch Du emoticon.teeth_smile.title

Och komm, das kam mir halt als erstes in den Sinn emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, gerade erst im September eine neue Heizung eingebaut.
Aber allen Bewerbern wünsche ich viel Glück. emoticon.smilie_like.title

Mopsente
Goldmitglied
Unsere Heizung (solide Bosch-Technik aka Buderus) ist auch erst ein gutes Jahr alt... aber coole Aktion. Viel Glück den Bewerbern.

scaranow
Bronzemitglied
Da werd ich uns auch bewerben. In den nächsten paar Jahren wird hier alles saniert (70iger Jahre Fertighaus) und eine neue, zukunftssichere Heizungen wäre da ein schöner Anfang! Bisher läuft hier eine Gastherme für Nutzwasser, ein Gasbrenner für die Heizung, beides von 90/91 und eine Gas-Kombitherme von 96.

UweSchiffer
Platinmitglied
Na das wäre mal echt cool schon beworben 🙂